Also irgendwann muss ich mir bei Wikipedia mal die Formel anschauen wie das mit dem Zusammenhang von Drehmoment und PS ist.
Also 130 NM bei 118 PS und Drehzahlen bis 7.200 bzw. 6.500 im Fünften (da sollte er dann aber über 210 km/h laufen, oder?!) ... man man... mein uralter Kadett hat bei - ehrlichen - 115 PS satte 170 NM und die liegen auch noch deutlich unter 3.000 U/min an.
Und den satten brummigen Sound gibts auch umsonst - mit nem 5x5 cm großen Loch im Luftfilterkasten
Und ich fürchte fast, bei DEN hohen Drehzahlen werdet Ihr auch an die Verbrauchswerte meines Kadetts rankommen - der Schnitt liegt da deutlich unter 9 Liter.
Aber irgendwo verstehen tu ich Euch schon. Weil - man hat ja quasi keine alternative bei der verfehlten Motorenpolitik von Opel. Schon traurig, dass die zur Modellreihe 2009 ausser Pseydo-EcoFlex keine wirklich neuen Motoren zu bieten haben. Als Vorreiter für Downsizing die Trends verpennt...
Also - trotz allem viel Spass mit den Jungmachern!
Grüsskes
Wölfken
P.S.: Das erinnert mich irgendwie an die Schrauberei an den Mofas - damals vorm Krieg *lach*. Hauptsache laut und möglichst 100 km/h schnell. Aber, sowat hält jung
P.P.S.: Hm - also 1.400,- + Ärger finde ich subjektiv zu viel.