Beiträge von Kleenermann

Zitat

Original von Felix
    Möchte auch nochmal nachfragen wie es wegen der Größe 195/60 R15 88T aussieht.

Möchte nämlich gerne den Conti WinterContact 810 haben, und der wäre ausgerechnet auf dieser Größe am günstigsten zu haben. Bei mir im COC steht aber, dass der "nur als Sommerreifen" gefahren werden darf. Jetzt die Frage: Ist das nur ein "Vorschlag" oder verbindlich? Kennt da jemand zufällig die gesetzliche Regelung?

DANKE für Eure Hilfe!

Ich fürchte eine rechtsverbindliche Aussage bekommst Du nur an folgenden Stellen:

- Opel (bitte nicht auf FOH verlassen, der ist meist Ahnungsloser als die Autofahrer selbst!)
    - TÜV oder Dekra - die wissen häufig, warum eine Einschränkung vorliegt

Manche Rad-Reifenkombinationen werden wegen zu großer Tachoabweichnung nicht genehmigt - oder, weil Du im Winter keine Schneeketten mehr darauf machen kannst (auch wegen Tachoabweichnung oder weils einfach nicht mehr passt).

Grüsskes

Wölfken

Zum Thema Schneeketten!!!

Vorsicht, die sind nur bei gaaaanz wenigen Rad-Reifenkombinationen erlaubt und bei Alu's... naja, die dürften wohl etwas leiden mit ner Kette drum *fg*.

SEMPERIT als Billigmarke abzustempeln ist allerdings hart. Ich glaube, da sind Dir 2 Jahrzehnte Reifenentwicklung entgangen. Seitdem SEMPERIT zu CONTI gehört sind das mit die besten Winterreifen. Für Vielfahrer bietet sich allerdings sicher der Michelin an.

Gruss

Wölfken

Hi rennsemmel,

Preise sind immer etwas sehr Relatives. Du hast Dir allerdings auch die besten und mit Abstand teuersten Reifen ausgesucht. Da Dein Profil und Deine Signatur leer sind, kann man Dir auch aufgrund Deiner Wohnlage schlecht sagen, ob Du eher selten oder sehr oft auf echten Schnee treffen wirst.

Du kannst durch die Wahl eines preiswerteren Reifens durchaus 100 EUR am Satz sparen. Das gleiche gilt, wenn Du statt 195er auf 185er setzt - die übrigens durchaus auf eine 6.5J Felge gezogen werden dürfen, wenn - wie in meinem Falle - eine ABE vorliegt.

Ist halt vieles Geschmacks- und Gefühlssache.

Beim Reifen nur bitte nicht zuuuu sparsam sein und auf Baumarktware oder Chinareifen zurückgreifen. Ne allgemein anerkannte Marke (Semperit, Uni Royal, Bridgestone, Firestone, GoodYear etc.) sollte es schon sein.

Ciao

Wölfken

Hi,

hab auch die XBOX360 und latürnich XBOX-Live. Spiele eigentlich bisher nur Rennspiele darauf. Also zur Zeit PGR4.

Freue mich schon auf den ersten Titel der berühmten GTR/GTR 2 Schmiede für die XBOX360, der bald herauskommt.

Vielleicht sieht man sich ja mal XBOX-Live.

Grüsskes

Wölfken

P.S.: Mein XBOX-Live Name ist WBHemer

Meiner muss leider auch draussen stehen - allerdings auf einem Privatgelände wo keine potentiellen Wandalen mit Kratzwerkzeugen vorbeikommen dürften. In meiner Carage (Carport mit Rolltor und Isolierung der eigentlich offenen Seite) steht ganzjährig das Cabrio. Allerdings überlege ich - wie jedes Jahr vorm Winter - ab ich das Cabrio nicht mit Plane nach draussen stelle.

Is schon schöner, morgens keinen vereisten Corsa zu haben.

Hi,

habe heute mal ein paar Foddos vom Corsa Sport MJ 2009 gemacht. Leider durch die geschlossene Scheibe, aber ich denke, man kann die neuen Polster dennoch deutlich erkennen. Außerdem hat er die dunkel getönten Rückleuchten und - wie wohl alle Corsas MJ 2009 - keine Seitenschutzleisten mehr.

Grüsskes

Wölfken