Beiträge von Kleenermann

    Zitat

    Original von Westi
    Warum erzählt denn die IG Metall nie über dieses exorbitante Lohnniveau, welches in der KFZ.-Branche bis vor kurzer Zeit üblich war????
    Dummschwätzer.


    Ja, man munkelt ja von 4.000 - 5.000 EUR für nen Fließbandarbeiter bei ner 29 - 34 Stundenwoche... zumindest von VW sind diese Zahlen verbrieft.


    Und wie kann man zu Zeiten, wo es der Automobilindustrie schlecht geht Werke bestreiken, die eigentlich eh Kurzarbeit fahren und auch noch 8 Prozent mehr Geld verlangen?!


    Ich weiss schon, warum ich diesen realitätsfremden Gewerkschaftsbonzen frühzeitig den Rücken gekehrt habe...


    Man muss einen Weg finden, Opel von GM abzutrennen, sonst wird das nie was *find*.


    Grüsskes


    Wölfken


    P.S.: Neue Signatur ;)

    Hi W123,


    hab Deine Einlassungen so ein bisschen mitgelesen. Geh ich recht in der Annahme, dass Du zur Zeit einen wundervollen MB 240D (Baureihe W123) fährst?! Ich hatte nähmlich mal einen MB 230E (ebenfalls W123) und trauere ihm heute noch nach.


    Grüsskes


    Wölfken

    Thomas - vielleicht erhofft er sich die Charakteristik eines Benziners ohne Turbolader... aus dieser Illusion wird aber leider nix.


    Was mir mehr Sorgen macht, ist Cyberboy2007's Verbrauch laut Spritmonitor. Das sieht nach hohen Drehzahlen unter Missachtung des Vorhandenseins eines 6-Gang-Getriebes aus...

    Naja,


    Eigenbau macht heute KEINER mehr - selbst Porsche nicht. Früher hat Opel Dämpfer sowohl von Sachs als auch von Monroe verbaut. Weiss der Geier - oder ein Insider - wo die die Dämpfer und Federn heute hernehmen. Ist aber häufig so genannte OEM-Ware, auf der der wahre Hersteller nicht genannt wird. Ähnlich wie bei den Felgen - die stammen zum Beispiel von Ronal.


    Kann sogar sein, dass die Fahrwerke unterschiedlicher Hersteller aber gleicher Spezifikation verbauen. Niemand macht sich heute noch gerne von nur einem Zulieferer abhängig.


    Also - wenn jemand Genaueres weiss - mich würds auch interessieren.


    Grüsskes


    Wölfken

    Hi Pat,


    hatte ich schon dratuliert?!


    Also - dann nu. Pat, wünsch Dir viiiiiiiiiiiiiiiiel Spass mit Deinem neuen Baby. Ich glaube, nichts kann ein Auto-Modell mehr adeln, als das einer zum Wiederholungstäter wird - und das in so kurzer Zeit.


    Meine letzte Wiederholungstat war der Astra G (als Elegance und Sportive) und ich würde ihn noch einmla nehmen.


    Leider bin ich da beim Corsa skeptischer - wegen der allseits bekannten Geräuschkulisse in allen Ecken und Winkeln.


    Also - Pat - wünsch Dir allzeit Raschel- Knirsch- Knack- Knarz- Klapperfreie Fahrt *grins*. Und immer eine Handbreit Sprit im Tank.


    Grüsskes


    Wölfken

    Also Gang aus und Kupplung loslassen schont sowohl Knie als auch Ausrücklager. Außerdem erspart man sich etwaige Auffahrunfälle durch nen unruhigen Kupplungsfuss *grins*.


    Als Fahranfänger würde ich als Erster an einer Ampel, die ich nich kenn allerdings den Gang wohl drin lassen. Man neigt dann doch in der Hektik sonst eher mal zum Abwürgen des Arbeitsgerätes.


    P.S.: Sowas passiert aber selbst gestandenen Profis von Zeit zu zeit - sind alle nur Menschen.


    Grüsskes


    Wölfken