Oki Jungs,
um mal wieder sachlich zu werden:
Das Fahrzeug wurde am 5.12.2008 abgegeben - also Freitag. Vor dem 8.12.2008 ist dann wahrscheinlich keine Bestellung für einen neuen Motor rausgegangen - wenn die nicht sogar das Gutachten abgewartet haben.
Da ich nicht denke, dass ausgerechnet das Motorenwerk Überstunden schiebt, hatten die also bis zu Beginn der normalen Winterferien ca. 12 Werktage Zeit. Mal angenommen, die haben den Motor nicht auf Halde liegen bzw. alle gebauten Motoren sind bereits verplant, ist das schon verdammt wenig Netto-Zeit.
Dazu kam die Werksstillegung im November/ Dezember. Außerdem kann es durchaus sein, dass die Lieferung (da angeblich kein Garantiefall) nicht mit Priorität behandelt wird.
Als nächstes kommt hinzu, dass für den Einbau des Motors u.U. ein Werkstechniker benötigt wird, dessen Termine vielleicht auch gut verplant sind.
Ich denke, die Zeiten sind leider vorbei, wo ein belesener Laie einen Motor mal eben mit 2 Kumpels und nem Flaschenzug in der Mittagspause gewechselt hat.
Soviel zum Sachlichen... zu den unsachlichen Kommentaren von Teilen der OPC-Fraktion äußere ich mich nicht öffentlich.
Ciao
Wolfgang