Ardenblau - der einzig wahre OPC!
Beiträge von Kleenermann
-
-
Hi Pati,
ist Dein Nickname Programm?
Dann solltest Du vielleicht besser keinen Führerschein bekommen... denn, wer RAST ist schneller - am Ende!
In diesem Sinne
Grüsskes
Wölfken
-
*räusper*
Passion = Leidenschaft und NICHT Lust...
Aber egal - trotzdem viel Spass mit Deiner schwarzen Leidenschaft.
Grüsskes
Wölfken
-
Ja Didi - Opel hat (leider) einige innovative Entwicklungen verpennt. Gerade im Motoren- und Getriebebereich ist viel altes Zeugs unterwegs. Wobei ich die Easytronic im Meriva durchaus nicht schlecht finde.
Und was die Treue zur Marke angeht - bei Cabrio wäre für mich ein klassisches Cabrio a la New Beetle interessant. Aus bekannten Gründen ist der Tigra TT leider nur begrenzt praxistauglich.
Noch habe ich ja mein GSI Cabrio und hoffe, dass der TÜV mitspielt und ich ihn noch ein bisschen fahren kann.
So - wünsch euch allen allzeit beulenfreie Fahrt - ob mit oder ohne Opel.
Ciao
Wolfgang
-
Da muss ich doch spontan an
Asterix und das Averner-Schild denken -
Uih,
die Farbe sieht mal voll cool aus - aber im Widerverkauf... da muss ich an meinen Kiwi-Grünen Astra G denken... hat lange gestanden.
Aber ich find grün schick.
Viel Spass damit.
Grüsskes
Wölfken
-
Hi,
bin ich der Erste? *umguck*
Also - herzlich willkommen bei den netten Corsa-Fahrern und viel Spass mit Deinem neuen Baby.
Grüsskes
Wölfken
-
Man,
mein FOH hat mich schon vor Jahren vor diesen kleinen Turbomotoren gewarnt. Meinte, selten lebt einer länger als 3 jahre und 80.000 km. Frag mich nur, warum Opel sowas ausliefert, wenn selbst die Händler den Dingern net trauen?!
Erinnert mich an ein Leasing-Angebot für den OPC, auf dem für 36 Monate 30.000 km veranschlagt wurden. Soll heissen, die Kiste sollte nach deren Meinung nur 10.000 km im Jahr bewegt werden... sagt auch einiges aus.
Man kann nun nur hoffen, dass nicht auch die Serien-OPCs so anfällig sind - dass wäre der Hammer! Ist in diesem Zuammenhang eigentlich was von den 2-Liter-Turbos bekannt - waren/ sind die ähnlich anfällig?
Grüsskes
Wölfken
P.S.: Ja *respekt* - Marcel, so geht man mit nem Motorschaden um, den man "vielleicht" selbst verursacht hat. Allerdings fragt der Laie sich bei auftretender Häufigkeit, ob da nicht doch ein Konstruktionsfehler dahinter steckt?! *hm* - warten wirs ab und drücken den andern OPClern die Daumen...
-
Überflüssiger Schnickschnack?!
So haben wir vor einigen Jahren noch über viele praktische Dinge gedacht, die wir heute nicht mehr missen möchten.
Also - ums mal sachlich von einem zu schreiben, der nen HSA hat. ich finde das Ding endpraktisch - schont Kupplung und Nerven.
Aber ein Must-Have ist es nicht.
Grüsskes
Wölfken
-
Hi Keks,
schön, Dich wieder hier zu haben - auch, wenn ich ein persönliches Kennenlernen mit Dir bisher verpasst habe
Grüsskes
Wölfken