Beiträge von Kleenermann

Zitat

Original von Nephilem

ot:
    aber was ich grad total verwunderlich finde.. die antworten hier.. kann mir gut vorstellen was es für antworten geben würde wenn das ein opc/gsi gewesen wäre.. :(

Nephilem
    Hehe - mit diesem Einwand war zu rechnen. Unterstellen wir mal, dass an dem 1.0 keiner versucht hat, eine Leistungssteigerung zu verbauen. Und unterstellen wir weiterhin, dass die junge Dame keine Flüssigkeiten nachgefüllt hat. Aber Du hast nicht ganz unrecht - einen GSI/OPCler - zumal männlich - hätte der Ein oder Andere vielleicht anders abgewatscht...

Gingerbread
    Du hast den Wagen erst so kurz und scho 20.000 km gelaufen - oder hat sich da ne '0' zuviel eingeschlichen?

Grüsskes

Wölfken

Öh,

was issen das für ne Maschine - hast nix in der Signatur erwähnt.

Sieht aber nicht rein nach Öl aus - eher nach Öl-Wasser-Gemisch. Das wiederum würde für Zylinderkopf sprechen.... aber da gehen doch mächtig viele kleine rote Lampen im Auto an - oder nicht?

Also gehe mal davon aus, dass die Sauerei auf Garantie geht. Allerdings solltest Du DEN Motor keinen Meter mehr drehen - um weitere Schäden zu vermeiden.

Viel Glück

Wölfken

Naja - bei der Verbrauchsangabe steht ja deshalb auch ausdrücklich AUSSERORTS und nicht AUTOBAHN. Ausserorts ist auch der Feldweg zu Bauer Dahlhaus - und da sind 90 km/h schon sehr gewagt.

Grundsätzlich ist auf Bundes- und Landstrassen (auch in Kombination mit Autobahn) eher von einem Schnitt von 80 km/h auszugehen - damit rechnen zumindest die meisten Routenplaner.

Und bei Tempo 80 wird selbst ein Hummer zum Spritsparwunder 8).

Grüsskes

Wölfken

Also das Thema heisst: Deutschland sucht das super Corsa Foto... das lässt sich so oder so interpretieren. Einerseits ist es schön, wenn der Corsa Nebensache in einer interessanten Umgebung ist - andererseits kann aber auch (so ja irgendwie auch das Thema) der Corsa im Vordergrund stehen.

Also - ist und bleibt Auslegungssache. Vielleicht sollte man beim nächsten mal ein genaueres Thema vorgeben - damit nicht das beste Tuning sondern die originellste Idee gewinnt.

Wobei ich die jetzigen Führungsfotos weder als nicht künstlerisch noch als nicht originell bezeichnen würde - also bitte die gewetzten Messer wieder einpacken :bow: .

Und JA - es geht wohl auch ums Schw....vergleichen.... aber ist das nicht immer irgendwie so?!

Habt euch wieder lieb und gut is ;) *guterratvoneinemaltemann*

Grüsskes

Wölfken

Zitat

Original von Dieseldriver
    Kann ich so nicht bestätigen, meiner (2 Jahre 80tkm) braucht eher auf 30tkm nen knappen halben liter Öl.

... was immer noch sehr wenig ist. Allerdings hat TDDI recht, dass es wohl in erster Linie Kurzstreckenfahrer betrifft - eigentlich.

Grüsskes

Wölfken