ich fürchte nur, dass man den DPF dann selbst rausflexen muss - weil, ohne gibts den ab Werk nicht mehr und wenn ich mich recht entsinne, ist das auch gesetzlich nicht mehr erlaubt...
Aber ich mag mich irren.
ich fürchte nur, dass man den DPF dann selbst rausflexen muss - weil, ohne gibts den ab Werk nicht mehr und wenn ich mich recht entsinne, ist das auch gesetzlich nicht mehr erlaubt...
Aber ich mag mich irren.
ZitatOriginal von relax4you
Wie verhält sich der DPF des 1,7 CDTI bei Kurzstreckenbetrieb (z.B. Fahrten bis zum Kindergarten (ca. 1,5 KM entfernt) etc.)
Bzw. habe ich zur Arbeit eine einfache Strecke von 28 KM...ist das für den Diesel noch Kurzstrecke ?
von Michèle
Hi Michele,
Kurzstrecke - am besten noch im Winter - ist nichts für den 1.7 CDTI. Du solltest dann wenigstens ein mal die Woche eine längere Strecke für den DPF einplanen. Für den Winter ist eine Garage, Quickheat oder Standheizung angesagt - der Diesel wird unter 10 Minuten einfach NULL warm.
Ansonsten ist der Motor klasse - seit dem Software-Update ist das Turboloch (eigentlich eine Anfahrschwäche) fast weg. Außerdem gibts den Sport in 'nem dezenteren Design, für Leute, die nich' so auf Spoilerorgien stehen. Oder nimmst ne Color Edition - is auch schick.
LG
Wolfgang
Na Hacki,
als Moderator den Corsa verkaufen - geht denn das *zwinka*.
Aber der 1er BMW ist ein schickes Auto - unbenommen. Und wie man unschwer erkennt, kann man ihn im wilden Osten sogar ungestraft auf einem Sperrfeld parken .
Wünsch Dir viel Spass mit dem neuen Wägelchen und bleib uns treu.
LG
Wölfken
Wenn ich so an die grüne Plakette denke (hab ich trotz EURO 1 US-Kat Motor auch am Cabrio) muss ich an die G-KAT-Plakette denken, die ich dafür abgekratzt habe.
Dieses G-Kat Dingens hat auch nie einen wirklich interessiert...
Bürokratenland Deutschland!
Grüsskes
Wölfken
P.S.: Richtig teuer wirds, wenn du in Österreich oder der Schweiz die Vingnete nicht ordentlich angeklebt hast
Ein Erlkönig - ungetarnt aber dennoch schwer erkennbar...
ZitatOriginal von Kathy
So Felgen sind drauf mit Distanzscheiben vorne und hinten Von H&R 3mm jetzt kommt als nächstes erstmal die Tieferlegung.
Lg Kathy
Hm - dann hätteste Dir aber den TÜV für die Felgen sparen können - da darfste nämlich nach der Tieferlegung wieder hin
Zitat
Sei doch froh, dass man sich mit Dir beschäftigt. das zeigt, dass Du nicht langweilig oder uninteressant bist.
Besser kann man(n) es nicht ausdrücken Onkelbuh.
Dem ist Nichts hinzuzufügen.
Grüsskes
Wölfken
*lach*
na, aber wenn de nur für 4 Sekunden reinkommst und dann wieder gehst wird dat nüx *grinsbreit*
Außerdem, wenn man über Dich redet, dann bestimmt nur Gutes - sind doch nur nette leute da.
Grüsskes
Wölfken
Ähm,
dass krieg ich gez grad nicht auf die Kette - warum sollst Du das Auto abholen? Ist der nicht kaputt? Was haben die denn nu repariert und was soll(te) der Spass kosten?
Grüsskes
Wölfken
Uih,
sieht stylish aus.
Hammer, dass der schon 2 Jahre alt is. Wie die Zeit vergeht...
Grüsskes
Wölfken