Beiträge von Kleenermann

ich fürchte nur, dass man den DPF dann selbst rausflexen muss - weil, ohne gibts den ab Werk nicht mehr und wenn ich mich recht entsinne, ist das auch gesetzlich nicht mehr erlaubt...

Aber ich mag mich irren.

Zitat

Original von relax4you
    Wie verhält sich der DPF des 1,7 CDTI bei Kurzstreckenbetrieb (z.B. Fahrten bis zum Kindergarten (ca. 1,5 KM entfernt) etc.)
    Bzw. habe ich zur Arbeit eine einfache Strecke von 28 KM...ist das für den Diesel noch Kurzstrecke ?

von Michèle

Hi Michele,

Kurzstrecke - am besten noch im Winter - ist nichts für den 1.7 CDTI. Du solltest dann wenigstens ein mal die Woche eine längere Strecke für den DPF einplanen. Für den Winter ist eine Garage, Quickheat oder Standheizung angesagt - der Diesel wird unter 10 Minuten einfach NULL warm.

Ansonsten ist der Motor klasse - seit dem Software-Update ist das Turboloch (eigentlich eine Anfahrschwäche) fast weg. Außerdem gibts den Sport in 'nem dezenteren Design, für Leute, die nich' so auf Spoilerorgien stehen. Oder nimmst ne Color Edition - is auch schick.

LG

Wolfgang

Na Hacki,

als Moderator den Corsa verkaufen - geht denn das *zwinka*.

Aber der 1er BMW ist ein schickes Auto - unbenommen. Und wie man unschwer erkennt, kann man ihn im wilden Osten sogar ungestraft auf einem Sperrfeld parken :yeah: .

Wünsch Dir viel Spass mit dem neuen Wägelchen und bleib uns treu.

LG

Wölfken

Zitat

Original von Kathy
    So Felgen sind drauf mit Distanzscheiben vorne und hinten Von H&R 3mm jetzt kommt als nächstes erstmal die Tieferlegung.

Lg Kathy

Hm - dann hätteste Dir aber den TÜV für die Felgen sparen können - da darfste nämlich nach der Tieferlegung wieder hin :yeah: