Wichtig ist, dass endlich jemand zu Potte kommt. Die bei Opel wissen ja schon nicht mehr, ob sie Männlein oder Weiblein sind.
Ob der russische Anteil an dem MAGNA-Konsortium Opel gut tut sei mal dahin gestellt - für atemberaubende Qualität und Know-How sind die Russen zumindest nicht berühmt - eher für Robustheit.
So oder so wird es (egal was die jetzt versprechen) Arbeitsplätze kosten. Man kann nur hoffen, dass Opel mehr Freiheiten in der Neuentwicklung und deren Umsetzung bekommt und vor aller Euphorie um den Insignia/ Astra I nicht seine Hauptklientel vergisst - den kleinen Mann von der Strasse.
In diesem Zusammenhang wäre eine günstige Opel-Marke (wie z.B. Wartburg), die Corsa B und Astra G als Einstiegsmoddele a la Dacia baut und anbietet wünschenswert.
Denn - und dass ist sicher unbestritten - der wirkliche Volkswagen Deutschlands ist Opel und nicht die Marke mit der langweiligsten Kompakt-Klasse aller Zeiten.
Grüsskes
Wölfken