Beiträge von Kleenermann

    Zitat

    Original von Gingerbread
    Naya, also ich komm ei sparsamer Fahrweise nur 500km mit einer Tankfüllung.


    ... dass wäre aber für den 1.0 Liter ein Armutszeugnis. Oder hast Du den 4ten und 5ten Gang übersehen?! ;)


    Führ' doch mal ein Tankprotokoll bei spritmonitor.de, sowas ist aussagekräftiger als Ich komm nur 500 km mit einem Tank... - das sind nämlich OPC-Werte!



    Grüsskes



    Wölfken

    Zitat

    Original von PedoP4nda
    Das gibts nicht nur bei Opel...


    Unsere (Firma) Audi-Story:


    - nach Inspektion 800 EUR teures Radio kaputt
    - nach Karosseriereparatur mit Lackierung Kabelstrang im Heck verbacken; Resultat: Kurzschlüsse ohne Ende (Beim Bremsen geht Kofferraumklappe auf und Ähnliches)
    - außerdem mal wieder besagtes Radio kaputt


    Selber Händler - VW-Abteilung:
    - zwar selbst nich mehr kaputt gemacht als schon war, aber nach schwerem Unfall Schaden an der Hinterachse übersehen - Auto lebensgefährlich!


    Die kochen alle nur mit Wasser - Unterschiede gibts vielleicht Bestensfalls bei Rolls Royce.


    Grüsskes



    Wölfken

    Wichtig ist, dass endlich jemand zu Potte kommt. Die bei Opel wissen ja schon nicht mehr, ob sie Männlein oder Weiblein sind.


    Ob der russische Anteil an dem MAGNA-Konsortium Opel gut tut sei mal dahin gestellt - für atemberaubende Qualität und Know-How sind die Russen zumindest nicht berühmt - eher für Robustheit.


    So oder so wird es (egal was die jetzt versprechen) Arbeitsplätze kosten. Man kann nur hoffen, dass Opel mehr Freiheiten in der Neuentwicklung und deren Umsetzung bekommt und vor aller Euphorie um den Insignia/ Astra I nicht seine Hauptklientel vergisst - den kleinen Mann von der Strasse.


    In diesem Zusammenhang wäre eine günstige Opel-Marke (wie z.B. Wartburg), die Corsa B und Astra G als Einstiegsmoddele a la Dacia baut und anbietet wünschenswert.


    Denn - und dass ist sicher unbestritten - der wirkliche Volkswagen Deutschlands ist Opel und nicht die Marke mit der langweiligsten Kompakt-Klasse aller Zeiten.


    Grüsskes



    Wölfken

    Zitat

    Original von Sprayman
    ...und meine fahrweise is eigendlich ok. ich hatte gestern wohl einfach nen schlechten tag. bei den anderen unfällen war es net meine schuld


    Es gibt zu diesem Thema einen klugen Satz, den jeder beherzigen sollte:


    Zu einem Unfall gehören immer 2.


    Auch Unfälle, an denen man scheinbar keine Schuld hat, kann man häufig durch vorausschauende Fahrweise und der Einkalkulierung der Fehler Anderer vermeiden. Mein Fahrlehrer nannte sowas defensive Fahrweise.


    Wenn Du übrigens zu viele Schäden hattest kannste schnell Probleme bekommen, überhaupt noch eine Versicherung zu bekommen. Du musst den Grund nämlich bei Versicherungswechsel angeben - und - Versicherungen reden miteinander!


    Ciao


    Wolfgang

    Hi Michael,


    viele Grüße von Hemeraner zu Hemeraner :klatschen:


    Glückwunsch zum neuen Gefährt... aber 1.0 Liter?! Ich hoffe, du hast ihn vorher mal Probegefahren!


    Wo hast Du Dein Baby denn her, Bichmann oder Nolte oder ganz woanders?



    Grüsskes



    Wölfken

    Zitat

    Original von Z12XEP
    PS: Kati hat den falschen Useraccount benutzt :bla: schreibt lieber mit meinem als Ihrem eigenen :D Also diese Äußerung entstammt nicht meinem Denkapparat :)


    Hm, und was soll uns das nu sagen, dass die Kati Zugang zu Deinem User-Account hat?! :yeah:


    :jump: :vogel: ?(



    *smile*



    Wölfken

    Hi Du,


    Gratulation zu Deinem neuen Wägelchen - vielleicht läuft man sich ja mal bei einem Treffen über den Weg und kann sich das Töfftööf mal ansehen.


    Dass mit dem Komfort kann ich nur unterschreiben. Auch ich bin - wie Du weist - zuvor den 1.7CDTI mit 6-Gang gefahren und der hat richtig Spass gemacht.


    Allerdings geniesse ich nun auch den Komfort - gerade im Stadtverkehr - der Easytronik. Und, Dein Vergleich mit dem DSG ist gut - so versteht vielleicht auch mal der Letzte, dass Easytronik (oder auch Automatik) keine veralterte sondern eher eine weit verbreitete Technik ist. Selbst im tiefen Winter bin ich mit der sehr sanft kuppelnden Easytronik immer gut gefahren - wo so mancher Handschalter mit nervösem Gasfuss sicher weniger elegant von der Stelle gekommen wäre.


    Also - viel Spass mit dem neuen Bienchen!


    Grüsskes


    Wölfken