ZitatOriginal von piep
Leute ich will ja nix sagen, aber die neuen Diesel haben keine Glühkerzen mehr. Dieses alte symbol ist nur mehr dafür da um zu zeigen, wenn der DPF gereinigt wird.
*räusper* - guckst Du... -> Vorglühen
ZitatOriginal von piep
Leute ich will ja nix sagen, aber die neuen Diesel haben keine Glühkerzen mehr. Dieses alte symbol ist nur mehr dafür da um zu zeigen, wenn der DPF gereinigt wird.
*räusper* - guckst Du... -> Vorglühen
Beim 1.7 CDTI geht die Lampe nicht an, wenn ein Reinigungszyklus notwendig ist. Die Lampe geht wohl erst an, wenn der Motor kurz vorm Ersticken ist.
Drehzahlschwankungen und mangelnde Leistung sind typisch für einen laufenden Reinigungszyklus - meisst auch an erhöhter Leerlaufdrehzahl und katastrophalem Nominalverbrauch (Bordcomputer) zu erkennen.
Grüsskes
Wölfken
P.S.: Nicht wundern. Gerade wegen solcher Probleme habe ich den Diesel nicht mehr. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass meine Probs wohl an zuviel Kurzstrecke lagen - gerade mit DPF ein NO-GO!
Auch, wenn Gerüchte das Gegenteil behaupten, unter 10 Grad (oder sogar mehr) freuen sich Diesel über Vorglühen - dies verhindert vor allem übermässiges Rußen und sollte auch den Rundlauf verbessern.
Achte mal drauf, ob die Vorglühlampe immer schon aus ist wenn Du anlässt - da selbst mein 1.7 CDTI noch so nen Teil hatte wird Deiner das wohl auch noch haben.
Ansonsten sind die Diesel für einen Benzinerfahrer was Geräusche und Vibrationen angeht eine riesen Umstellung. Gerade im kalten Zustand. Durch den hohen Wirkungsgrad braucht der Diesel auch länger, warm zu werden. Merkste auch an der Heizung (oder nennen wir es in den ersten 10 Minuten eher Kühlung).
Ich habe mich vom Diesel wieder getrennt, weil ich mich bei meinem Fahrprofil nicht mit den Eigenheiten dieses Antriebs anfreunden konnte.
Grüsskes
Wölfken
Naja,
Optik ist eins - aber nen Auto sollte auch nen Rest Praxistauglichkeit haben. Sieht schon kriminell tief aus vorne - vor allem, weil es soweit raussteht. Also hier kämste da in so manches Parkhaus entweder net mehr rein - oder was schlimmer ist - net mehr raus .
Aber schick isses scho
Grüsskes
Wölfken
Hallo Herr Nachbar
willkommen hier im Forum.
Hast Dir nen nettes Autochen zusammengestellt
Grüsskes
Wölfken
Hi,
ich vermute, Du meinst die Schaltung - Kupplungen können vieles sein, aber eigentlich nie hakelig.
Schaltprobleme können durch Fehlstellungen der Zahnräder zueinander entstehen - ob sich sowas einstellen lässt... FOH fragen.
Grüsskes
Wölfken
Japp,
auch von mir ein freudiges WELCOME BACK!
*smile*
Grüsskes
Wölfken
Na,
so wie Du das beschreibst, hast Du beinahe die Kupplung getötet. Wer hat Dir denn das mit 3/4 gasgeben beigebracht?!
Leider gibst du uns keinerlei Info's über Dein Auto ansich - man sollte z.B. beim Diesel bedenken, dass ein deutlich höheres Drehmoment beim Anfahren anliegt.
So kannst Du einen Diesel an den meisten Steigungen sogar komplett ohne Gas anfahren während du einen Benziner schon etwas höher drehen musst.
Weisser Rauch + Gestank lassen auf jeden Fall auf eine überhitzte Kupplung schliessen. Hast Du statt auf die Gasstellung mal auf die Drehzahl beim Einkuppeln geachtet? Und wie lange hast Du die Kupplung dann endgültig am Schleifpunkt gehalten?
Grüsskes
Wölfken
P.S.: Was lernen wir daraus?! Parken an solchen Hanglagen meiden, vor alleim, wenn man dann auch noch rückwärts rangieren muss
Herzlich willkommen,
also ich - als ehemaliger Kiwi-grün-Fahrer - mag die Farbe *fg*. Hatte bei meinem nächsten auch schon über die EcoFlex-Farbe Green Spirit nachgedacht.
Wünsch Dir viel Spass mit dem Kleinen.
Grüsskes
Wölfken
P.S.: Fährst mi dem Teil nicht zufällig in Iserlohn rum - da hab ich nämlich nen Grünen schon in freier Wildbahn gesehen.
Hi,
bevor wieder einer auf die Suchfunktion verweist - hier der Link zum Opel Serienreifenkatalog --> Guckst Du...
Grüsskes
Wölfken