Beiträge von Kleenermann

Die Verlagerung der Produktion des Mokka nach Europa könnte aber auch ein Hinweis auf die Trennung von Chevrolet als Vorbereitung für den Verkauf oder zumindest die Entflechtung von GM sein.

Warten wirs ab.

Hi Fluse,

Gratulation zu Deinem gut überstandenen Unfall und dem neuen Corsa. Scheint so, als wäre der Kleine auch bei Seitenaufprall recht sicher.

Die Easytronic habe ich früher im Meriva gefahren und hätte meinen Corsa auch fast wieder damit bestellt, habe mich dann aber zugunsten des kräftigeren 1.4 er für cen Handschalter entschieden.

Wenn man sich auf die Easytronic "einlässt", kann sie richtig Spass machen. Ich hab als Zweitwagen für die City nen Smart - der ja bekanntermassen auch eine Art Easytronic hat. Das Fehlen der Kupplung ist im Stadt- und Berufsverkehr schon teils entspannend.

Also, viel Spass mit Deinem Neuen und bei dem Preis haste sicher auch nix verkehrt gemacht.

Grüsskes

Wölfken

Meine 15-Zoll-Stahlräder aus der 4für3 Aktion sind seit Donnerstag drauf. Mit hässlichen Radzierblenden - ab besser als nix.

Mein Bruder muss auf die Räder für den Zafira C noch 2 Wochen warten - Opel hats irgendwie nicht gepeilt bekommen, bis Oktober ausreichend Kompletträder zur Verfügung zu stellen...

P.S.: Geschneit hats (noch) nicht, aber kalt isses und ich LIEBE meine Sitz- und Lenkradheizung :)

Grüsskes

Wölfken

Hi Kalle,

entschickes Autochen was ihr euch da gegönnt habt :top: .

Wünsch Dir/Euch viel Spass damit.

P.S.: Wenn man das Opel-Zeichen weg macht kann man auch gleich Golf fahren. Sorry, aber ich find diese Cleaningmasche etwas drüber...

Grüsskes

Wölfken

Hi,

selbst mein Smart hat mit 91NM und 61 Turbo-PS 6 Gänge - bei einer V-Max von 135 km/h. :wb: Was sich Opel bei nem Motor mit soviel Drehmoment und 5 Gängen (sprich: 1990er Jahre Standard) denkt, bleibt wohl nur für die Jungs mit dem ROTSTIFT kein Geheimnis. Hoffentlich ist das Getriebe nur länger übersetzt als beim normalen 1.4er - da biste bei 120 km/h schon bei 4.000 U/min.

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass mit der Rennsemmel - und Turbo immer schön warm und kalt fahren ;) !

Grüsskes

Wölfken