Beiträge von Kleenermann

Hi Eric,

ich denke, mit dem Corsa hast Du eine gute Wahl getroffen. Auch ich habe mir die Preisgestaltung des neuen Astra angeschaut und war doch recht erschrocken. Mit vergleichbarer Ausstattung (allerdings auch höherer Mehrwertsteuer) gegenüber meinem alten Astra H Sport kostet der Neue gut 2.000 EUR mehr. Sich mit der Basisausstattung Preise schönzureden überlasse ich den Marketing-(Experten). Interessant auch, dass im Insignia ab Edition ein NAVI dabei ist (übrigens wie zuletzt auch das CD70 im Astra H) und man im Astra J jetzt wieder ordentlich Geld dafür auf den Tisch legen muss.

Ich bleibe dabei - auch wenns wieder Haue gibt - der neue Astra ist zu sehr Premium und zu wenig Volks- und Opelkunden nah entwickelt worden. Opel hat sich bei sowas schon öfters die Finger verbrannt - und - liebe Marketingstrategen - von Auszeichnungen und Goldenen Lenkrädern kann man keine Gehälter bezahlen. Nur, wenn die Autos in ausreichender Stückzahl auf der Strasse rollen, machen sie sich bezahlt.

Und was die neuen Leasing-Konditionen angeht... schon vor einem Jahr bei meinem Meriva A war ich erschrocken, wie teuer Leasing geworden ist. Wenn ich mir heute so die Gebrauchtwagenpreise anschaue... da hol ich mir für den Preis eines neuen Corsas locker ne S-Klasse...

Oops - sorry für soviel Off-Topic. Und viel Spass mit dem Neuen, wenn er dann kommt.

Grüsskes

Wölfken

Und, Binchen, Fingernägel noch dran?!

Also ich fands selbst mit Prilwasser ne ziemliche Plackerei - aber schick sind die Dinger und geben irgendwie auch ein besseres fahrgefühl *find*.

Grüsskes

Wölfken

Sorry an alle Opelaner,

aber ich mache mir bei den ganzen Unsicherheiten eher um die Arbeitsmoral und somit um die Qualität der produzierten Ware Gedanken.

Das Schlimmste, was jetzt noch passieren könnte, wäre, dass die Kunden aufgrund mangelhafter Qualität oder - meiner Meinung nach viel zu - langer Lieferzeiten noch mehr verprellt werden.

Wer nicht gerade Opelverrückt ist, wird sich eh überlegen, sich in diesen Zeiten ausgerechnet einen Opel zu kaufen...

So, nun beschimpft mich als Nestbeschmutzer oder zerstreut meine Zweifel :wink: .

grüsskes

Wölfken

... und für die stärkeren Motorisierungen muss man ein (manchmal) peinliches Spoilerkleid in Kauf nehmen. Warum gibt es keinen COSMO mit 150PS?!

Sorry Opel - daran üben wir noch - falls uns Gelegenheit dazu bleibt. Und warum ein SPORT nicht in Green Spirit geordert werden kann, bleibt ebenfalls das Geheimnis einer Marketingabteilung, die anscheinend seit Jahren im Keller, ohne Post, Fernsehen und Internet wohnt....

Armes Opel.

:(

Ja, man unterschätzt die Gefahr von Wildwechsel immer wieder. Aber sei froh, das Erstens das Reh Fell hinterlassen hat - so haste keine Probleme mit der Versicherung und das du NUR einen Blechschaden hast.

Ne Bekannte von mir ist vor 2 Jahren nem Reh ausgewichen und hat ihren Golf im Strassengraben auf die Seite gelegt - Totalschaden. Sie hatte Glück, dass die Versicherung ihr das mit dem Reh geglaubt hat - Rehe, denen man ausweicht, hinterlassen leider keine Fellspuren.

Kopf hoch - wird ja wieder.

Grüsskes

Wölfken