Japp,
als Cabrio-Zweitfahrer würde ich mich auch über so eine Regelung freuen.
Japp,
als Cabrio-Zweitfahrer würde ich mich auch über so eine Regelung freuen.
Hi,
Froschn rulez *lach*. Wie Hamletten sieht er nu echt nich aus
Hi Du,
gratu zu dem Kleinen. Ich mag die Farbe!
Viel Spass mit Deinem neuen und allzeit beulenfreie Fahrt!
Grüsskes
Wölfken
Hi,
also das ist schon richtig, dass es die selbe Lampe wie die für die (notwendige) Reinigung des DPF ist. Wenn Du mal in der Suche schaust, wirst Du Einiges zu dem Thema finden. Du wirst Du Warnlampe für den DPF allerdings nur in höchster Not sehen - die Reinigung ansich findet eher heimlich statt und ist durch andere - hier schon x mal beschriebene - Phänomene zu erkennen.
Ich hoffe Su fährst nicht - wie ich - viel Kurzstrecke (täglich 2x 4km). Dann macht ein Diesel mit DPF nämlich nicht wirklich viel Spass - zu häufige Reinigungszyklen.
grüsskes
Wölfken
Hi,
und willkommen. hatte auch mal den 1.7 CDTI und kann Dir nur gratulieren - is nen geiles Maschinchen.
Das mit dem Vorglühen - naja... angeblich wird bei modernen Dieseln das Vorglühen schon per Funkfernbedienung in Gang gesetzt - wenn es überhaupt durch Temperaturen unter Null notwendig ist.
Also - wünsch Dir viel Spass hier und mit dem neuen Turbo.
Grüsskes
Wölfken
P.S. Hast sicher schon Winterräder?! Hab nämlich noch Winter-Alus für den 1.7 CDTI in der Halle liegen
Hm,
also wenns der Tempowarner nicht ist... dann vielleicht einer der Türkontakte?!
Hi,
woher weisst Du denn, dass er jetzt mehr PS hat - war er auf dem Prüfstand so richtig mit Messprotokoll und Allem?
Und - naja... mit dem Informatikstudium ist das so ne Sache... abgesehen davon - so mal als Unke vom Dienst - falls die Leistung (egal wie) nach oben verändert wurde, sind auf jeden Fall mal Betriebserlaubnis und somit Versicherungsschutz futsch. Sowas steht immer im Kleingedruckten beim Chiptuning - da unten bei: Nicht zulässig im Rahmen der STVZO!
Aber wer will schon sooooo kleinlich sein :wb: .
Grüsskes
Wölfken
*schock*
Oh man Eileen...
na - Blech kann man zum Glück ersetzen - Dich NICHT!!!
Also - am wichtigsten ist, dass Du soweit wohlauf bist!
Das mit dem Wiederaufbau... naja...
Aber - Kopf hoch!!!!
Bis bald
Wölfken
P.S.: HDL
Naja...
HSA ist auf jeden Fall wichtiger als elektrische Fensterheber - weil, kurbeln können wir ja wohl auch eigentlich alle?!
Ich schätze in wenigen Jahren (ab einer bestimmten Fahrzeugklasse schon heute) werden Anfahrhilfen Serie sein - wie:
- ABS
- ESP
- Servolenkung
- Bremskraftverstärker
... u.v.a.
Praktische Dinge aufs Alter zu schieben - wenn auch als Spass gemeint - ist irgendwann nicht mehr witzig - sorry.
Grüsskes
Wölfken
Hi Pink-Lady,
willkommen im Kreise der Easytroniker.
Wie kommts, dass gerade so eine junge Hüpferin sich für die - als Opa-Getriebe verschrieene - Easytronic entscheidet?!
Wünsch Dir schonmal viel Vorfreude und danach jede Menge Spass mit dem kleinen Renner.
P.S.: DER HSA (Berg-Anfahr-Assistent) ist gerade bei der Easytronic SEHR hilfreich, da Du ja selbst durch halten des Schleifpunktes der Kupplung an Steigungen nicht eingreifen kannst. Mit dem HSA ist Anfahren ein Kinderspiel!!! Also - kaufen!
Grüsskes
Wölfken