Beiträge von Kleenermann

Hi,

oh man - nich immer gleich so empfindlich. Dachte nur, dass Vanessa vielleicht eh vor hat was OPC-Line-mässiges zu verbauen und sich deshalb die Mühe sparen wollte, in die jetzige Schürze die Nebler reinzupappen.

Wenn wir Westfalen 'in die Tonne' schreiben, muss das nicht zwingend heissen, dass Du sie wegwirfst/ schrottest, sondern kann auch heissen, dass Du sie nur tauschst...

So - alle noch ne Runde Johanniskrauttee schlürfen und gut is.

Grüsskes

Wölfken

Hi Basti,

willkommen und auch von mir viel Spass mit Deinem neuen Flitzer.
    Kannst Dir auch gleich mal hier im Forum die Tipps zum Umgang mit dem Diesel im Zusammenhang mit nem Dieselpartikelfilter durchlesen - kann hilfreich sein.

Grüsskes

Wölfken

Hi,

und willkommen hier im Einsame-Herzen-Forum... ähm... Corsa-D-Forum.

ich bin doch immer begeistert, dass die Ösis ohne jeden Akzent schreiben können - so bleibt der Wiener Schmäh doch irgendwie auf der Strecke ;).

Dennoch - viel Spass mit Deinem neuen Autochen und den paarungsfreudigen Jungs hier :yeah: .

grüsskes

Wölfken

Hi Jörn,

nimm mich nicht ernst - das tue ich auch nicht ;) .

Zitat

Original von NDSEDV
    Zweitwagen nicht, aber dafür Ersatzmotoren :klatschen:

*grins* - schaffst Du den Wechsel schon unter 30 Minuten und wenn JA, dient als Ersatz ein solider kleiner 1.2er?! :jump:

LG

Wölfken

Zitat

Original von NDSEDV
    Wer einen Opel fährt....hat eine Dauerbaustelle :klatschen:

*grins*... ja, mach den Leuten ruhig Angst ... :yeah:

Naja - Deine Dauerbaustelle ist ja doch eher gewollt als mangels Qualität ab Serie notwendig - aber wenn der Mann (schliesse mich da mit ein) nix zu Schrauben und zu Basteln hat, isser halt net glücklich.

Bleibt nur die Hoffnung, dass Du für dringende Fälle ein zuverlässiges Zweitauto hast.

In diesem Sinne - fröhliches Weiterschrauben.

Grüsskes

Wölfken

Zitat

Original von flex-didi
    Hier fehlt womöglich einfach auch noch Eingewöhung/Übung und vorausschauende Fahrweise in Anpassung zu den erkannten Merkmalen/Veränderungen ggü Schaltgetriebe !

Japp didi - ist mir bei der Umstellung auf die Easytronic auch nicht anders ergangen. Ist schon ungewohnt, wenn man plötzlich nicht mehr Herr der Schaltpunkte ist - beim Wandler (4-Stufen-AT) noch schlimmer als bei der sensitiven Easytronic, wo man mit etwas Geschick die Schaltpunkte herausfordern oder zumindest erahnen kann :D .

Grüsskes

Wölfken

P.S.: Wie schalte ich Automatik ergibt bei Google 79.900 Treffer...