Hi Nadine,
mal liebe Grüße von Sauerländler zu Sauerländlerin :jump: .
Viel Spass mit dem Kleinen.
Grüsskes
Wölfken
Hi Nadine,
mal liebe Grüße von Sauerländler zu Sauerländlerin :jump: .
Viel Spass mit dem Kleinen.
Grüsskes
Wölfken
HI Verena,
da sag noch mal einer, dass nen GSI mit 5 Türen langweilig ausschaut. Der macht (mir) echt Lust selbst einen zu haben.
Wünsch Dir viel Spass mit dem Kleinen und sende dir mal liebe Grüße von Hemer nach Hagen - is ja net sooo weit :jump: .
Grüsskes
Wölfken
*hust*
... und alle die lesen können haben gemerkt, dass bei dem tollen Eintrag KEINE Prüfnummer oder Ähnliches steht... soll heissen, der Mann hats eingetragen weil er
a. Geld für die Eintragung kriegt
und
b. er Dir einen Gefallen damit tun wollte...
Und nu is gut.... :wb:
... und woher weiss der TÜV nu das die Teile im Werk oder nicht im Werk montiert wurden, wenn die auch beim OPC net in den Papieren stehen?!
Normal darfst Du alle Teile verbauen, die es auch ab Werk gibt ohne Eintragung - dafür haben die Teile E-Prüfzeichen und KBA-Nummern.
Klar darfste nen Corsa-Spoiler net an nen Astra Schrauben - zumindest net ohne Abnahme.
Aber ne OPC-Line wird hier noch niemand eingetragen haben, der sie nachgerüstet hat.
Grüsskes
Wölfken
Hi,
ihr habt ja recht - bin erwachsen und sollte es besser wissen. Aber, es ist eben immer verlockend, alle 36 Monate (bzw. bei mir eher alle 18-24 Monate) ein aktuelles Auto zu fahren. Dass dabei viel Geld verbrennt ist und war mir immer klar. Aber, wenn mir ein FOH nach 7 Neuwagen in 12 Jahren so einen Spruch drückt... dann weiss ich, wo ich mein nächstes Auto NICHT kaufe. Kundentreue wird anscheinend - zumindest bei meinem FOH - nur durch eines belohnt, nämlich durch die Ausnutzung von blindem (naiven) Vertrauen.
Privatleasing = modernes Raubrittertum. Gewinnen tut in erster Linie der Händler, der seine Autos fast immer zum Listenpreis an eine Leasinggesellschaft verkauft, die dieses dann natürlich zu viel zu niedrigen Raten an den geneigten Neuwagenkunden ausleiht. Dabei ist klar, dass schon aufgrund des zu Grunde liegenden Listenpreises der Restwert nicht zu halten ist. Das ist alles kein Problem, solange Du als nächstes wieder ein Auto bei denen least. Aber wehe, Du möchtest aussteigen. Dass ist so, als wenn Du Deinem Dealer sagst, Du möchtest keine Drogen mehr...
Ich hab' meine Lektion gelernt und hoffe, dass auch andere diesen dubiosen Geldvernichtern den Mittelfinger zeigen.
Grüsskes
Wölfken
Hi,
Also ich fand Privat-Leasing bisher immer ne tolle Sache. Gewundert hat mich zuletzt nur, dass bei den Vertragsverhandlungen immer nur von Kilometern pro Jahr die Rede war und das mit dem Restwert etwas untergegangen ist. Da wurde sogar lapidar gesagt: Ach, nen Meriva Easytronic kriegt ich immer gut verkauft! Jo und nun eroeffnet mir letztens mein FOH, als ich Interesse an einem anderen Auto bekunde, dass ja schon allein durch das Erscheinen des neuen Merivas die Restwertprognose fuer meinen alten deutlich schlechter geworden is. Sprich, die Leasing will nach 3 Jahren so etwa 9.300 EUR aber der Haendler Einkaufspreis liegt eher so bei 7.000 und nen Bisschen. Also darf ich schonmal anfangen zu sparen und werd wohl ueberschaubare 2.000 Euro fuer das Auto nachzahlen dürfen.
Also fuer mich war das definitiv das letzte Privatleasing. Dann lieber ne Finanzierung - möglichst nicht ueber die Haendler-Bank - und man ist viel flexibler, wann man das Auto wieder tauscht und vor allem bei welchem Haendler und welcher Marke.
Gruesskes
Woelfken
Es gibt einen klugen Satz der lautet:
Eine Sache ist immer soviel wert, wie ein Anderer bereit ist dafür zu zahlen!
... und bitte nich nen 1.2 80 PS mit dem mittleren Diesel vergleichen - das hinkt ziemlich.
Nach weniger als 3 Jahren sollte er eigentlich noch einen Preis von mehr als 50% des Neuwagenpreises erzielen. Allerdings ist der Markt voll mit Leasingrückläufern und Kleinwagen mit Diesel sind immer aweng schwierig...
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass nen netter Grundstock für das neue Autoli bei rausspringt :jump: .
Grüsskes
Wölfken
Hi Annika,
herzlich willkommen hier im Forum. Hast Dir nen schickes Autochen ausgesucht *neidischguck*.
Viel Spass mit dem Kleinen.
Grüsskes
Wölfken
Hi Andreas,
Glückwunsch zu dem schicken Corsachen. Dass mit dem Entfernen der Aufkleber war sicher ne gute Idee.
Wünsch Dir viel Spass mit dem Neuen.
grüsskes
Wölfken
Ja,
hat mich selbst beim Meriva Anfangs verwirrt - aber es soll wohl heissen:
Fahrzeug zur Personenbeförderung bis 8 Sitzplätze (5 - Bezeichnung der Fahrzeugklasse und des Aufbaus).
Unter S.1 findest Du 'Sitzplätze einschließlich Fahrersitz'. Steht aber auch (sehr klein gedruckt) auf der Rückseite von dem Schein... bevor die EU da mal wieder zugeschlagen hat, Stand das alles im Klartext da... :wb:
Grüsskes
Wölfken