Beiträge von Kleenermann

Das Alter ist sicher kein Problem - die Kilometerleistung an sich wohl auch nicht - aber das nach 135.000 km Verschleissteile fällig sind ist ganz normal. Und dazu gehören eben vor allem Bremsen und auch Fahrwerksteile.

UNd ein neuer Turbo ist leider auch eher nicht die Ausnahme. :(

Sorry Jenny,

man kann sicherlich bei ALDI Milch kaufen - aber sein Autochen übergibt man der Werkstatt seines Vertrauens. Wenn Du den Meister bei Deinem ATU nicht gerade persönlich kennst ist wahrscheinlich jeder kleine Schrauber und die meisten FOH's die bessere Anlaufstelle.

Hier versuchst Du echt Geld an der falschen Stelle zu sparen - wer billigt kauft, kauft zweimal!

Gruss

Wolfgang

Japp,

Gratulation - schickes Auto und sicher netter Motor. Zu meiner Zeit stand der leider noch nicht zur Verfügung :-(.

Aber hättest Dir noch das Panoramadach gönnen sollen, das ist hammergeil!

Viel Spass mit Deinem Autochen

Gruss

Wolfgang

Hi Jenny,

hatte mal ein ähnliches Problem bei nem 1991er Astra Club. Der Schlauch war abgerutscht und das Waschwasser lief fröhlich in Karosserie und über die Stecker der Rückleuchten.

Und bei dem jetzigen Wetter kann die Brühe dann auch noch gefrieren und für zusätzliche nette Effekte sorgen.

Vielleicht fährst Du einfach mal beim Freundlichen vorbei und lässt nachschauen. Ich weiß leider grad auch net, ob man beim Corsa D ohne Weiteres selbst an die Schläuche rankommt.

Grüsskes

Wölfken

Black Thunder & treck

Natürlich meine ich die Entflechtung von OPEL und GM Produktionsstätten als Vorbereitung einer Trennung von OPEL von GM.

Und - wie Bladegsi schon schreibt - macht eine Verlagerung nach Europa schon aus logistischen Gründen Sinn. Nicht umsonst bauen zum Teil auch die Japaner und Koreaner mittlerweile in Europa.

Da der Mokka kein Weltauto ist - abgesehen von seinem Chevrolet-Zwilling - und In Europa ausreichend Produktionskapazitaten verfügbar sind, wäre es nur konsequent ihn am POS bauen zu lassen.

Gruss

W.

Der Corsa krankt an alter Motor- und Getriebetechnik und weniger an gefälligem Design innen wie aussen.

Am Golf sieht man, dass man ein akzeptiertes Design nicht alle 7 Jahre komplett umstossen muss und eine Detailpflege durchaus Sinn machen kann. Außerdem muss man dem ADAM erstmal Platz am Markt lassen - ein ebenfalls komplett neuer Corsa 2014 wäre da sicher kontraproduktiv.

Grüsskes

Wölfken