Beiträge von MadX

Van haarte gefeliciteerd met de goede keuze.

Het groen is en prachtige kleur voor de Corsa. Gaan jij dan naar Duitsland toe om iets snel te rijden?

Beste groeten
    MadX

Geht nicht, gibt es nicht. Aber ihr braucht eine leistungsfähige Nähmaschine, die das Leder durchstechen kann, belastbares Garn, Keder und Material zum unterfüttern. Wenn ihr das alles habt, geht es.
    Aber ehrlich, ich würde es nicht machen. Das Ergebnis der Arbeit weicht doch recht schnell von den recht angenehmen Leder von MB ab.

Soll er sich doch ein Moped oder Motorrad kaufen und das restaurieren.

Greetz
    MadX

Die "Ledersitze" im OPC sind nur an den Kontaktflächen mit Leder bezogen. Heißt, die Sitzmittelbahn ist Leder, aber die Wangen nicht. Das Material dort ist Kunstleder. Ist der OPC mit Stoffmittelbahn ausgerüstet, hat er also nur Kunstleder. Dieses nimmt die Lederpflege schlecht an.

Greetz
    MadX

Wie schon geschrieben, SuFu nutzen, aber das Resumee: es lohnt nicht. Verkauf den 1.2er und steig auf einen 1.6erT um.

BTW: einen Motor mit höherem Gewicht als den 1.6T oder 1.7TD einzubauen ist auch fahrdynamischer Sicht mit erhöhtem Aufwand verbunden.
    Da der Corsa beim Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten eine Entlastung der HA erfährt wird dies durch eine Achslasterhöhung der VA noch verstärkt. Kommen dann noch weitere Störgrößen in Kombination vor, kann ein sehr schwer kontrollierbares Fahrverhalten entstehen.
    Einige mögliche Störgrößen sind:
    - höhere ungefederte Massen der VA (z.B. durch größere Bereifung, schwerere Bremsanlage)
    - höheres Motorgewicht
    - Änderung der Fahrwerksgeometrie (z.B. Tieferlegung mit "Keilform")

Denn schnell geradeaus können viele Autos und auch schneller als der Corsa, z.B. SUVs. Aber es geht bei so einem Auto doch eher um Dynamik, schnelles Kurvenfahren z.B.

Greetz
    MadX

Bei den 18"-OPC-Felgen sind die "Zwischenräume" in silber oder anthrazit (bicolor) lackiert. Die Außenflächen sind glanzgedreht. Über die gesamte Felgenfläche spannt sich dann Klarlack.

Ungeschützt ist da also nichts.
    Ich pflege meine Felgen genauso, wie die restliochen lackierten Bauteile des Fahrzeuges und hatte entsprechend bisher keine Probleme.

Greetz
    MadX

Zitat

Original von GSi-freak82
    Die Tür und Seitenverkleidungen Als auch Säulenverkleidungen könnten besser gedämmt und gedämpft sein.
    Sind sie doch recht klapprig...

Die Türverkleidungen gefielen mir nun auch überhaupt nicht. Aus diesem Grund hab ich die ~ obere Hälft mit Leder beziehen lassen. Nun ist das ein doch sehr viel stimmigeres Ambiente im Innenraum.

Greetz
    MadX

Das Handschuhfach ist doch beleuchtet. Oder gibt es Versionen, wo das nicht so ist? Die Größe ist so lala, aber der Vergleich mit anderen Autos bestätigt mir, dass das Handschuhfach im Corsa okay ist.

Vergleiche:
    - Mercedes W208: da geht wirklich nur die Bordmappe rein
    - Astra G: da ein CD-Wechsler verbaut ist, geht da nicht mal die Bordmappe rein, nur ein paar wenige CDs und eine Taschenlampe. Das wars.

Greetz
    MadX