Beiträge von MadX

    Was willst Du denn jetzt machen???


    Vor der Gemischeinspeisung oder dahinter?


    Einfluss auf die Leistung hat die Länge des Anssaugweges. Dimensionierend wirkt hierbei die Länge des Ansaugweges ab der Gemischzuführung. Aus diesem Grunde gibt es auch Schaltsaugrohre.
    Lange Ansaugwege = drehmomentlastigere Charkteristik
    Kurze Ansaugwege = drehzahlorientiertere Charakteristik


    Alles was vor der Gemischzuführung passiert ist von akademischer Bedeutung.
    Hier kann nur kühlere Ansaugluft in Grenzen Einfluss bringen.


    Greetz
    MadX

    Ja, die wirst Du brauchen. Aber Deine Haube ist schön sauber von innen. Sehr gut. Also liegt es ganz klar nicht an der Pflege, falls der FOH damit kommen will...


    Greetz
    MadX

    Zitat

    Original von MATZE1991
    Man kann die Leistung im 1.4er aber auch auf ca 130-135 ps steigern ohne ein so grosses Risikio wie mit einem Turbo zu gehn.


    Einfach von dbilas eine andere Ansaugbrücke, Flowmaster, Softwareupdate und eine ordentliche Abgasanlage. Sollte aufjedenfall schonender sein, als den 1.4er aufzuladen.


    Ich weiß nicht, woher diese Leistungsangabe stammt, aber aus den o.g. Maßnahmen eine Steigerung von 30 PS zu erhalten ist wohl kaum möglich.
    Dazu ist ein Eingriff in den Kern notwendig. Also eine Nockenwelle mit höheren Überschneidungszeiten, größere Ventile, eine erhöhte Verdichtung und evtl noch mehr. Mit den von MATZE1991 genannten Maßnahmen zusammen kommt man dann evtl auf 30 PS mehr.


    Damit hat man dann aber einen "Sportmotor". Mit der dazugehörenden Motorcharkteristik. Und die sieht so aus, dass der Motor "untenrum" nicht (im schlechtesten Fall sogar weniger) mehr Leistung hat. Die erhöhte Leistung steht erst im oberen Drehzahlbereich zur Verfügung. Das ist eine total andere Leistungsentfaltung als bei einem modernen aufgeladenem Motor. Wenn Dich das nicht stört, hau rein.


    Ansonsten gibt es FOHs, die Fahrzeuge mit der gewünschten Leistung anbieten, was im Endeffekt sicher günstiger ist, auch im Hinblick auf den Wiederverkauf.


    Greetz
    MadX

    Okay, der Motor ist durch das ignorieren der Kontrollinstrumente im Überhitzten ZUstand weiter betrieben worden. Dadurch entsteht Verzug, aber dieser kann durch das Planen des Kopfes wieder ausgeglichen werden.


    Aber:
    Welchen konkreten Schaden hat denn der Zylinderkopf, dass dieser nicht mehr verwendet werden kann?


    Welcher Betrieb ist mit der Reparatur beauftragt?


    Greetz
    MadX

    Du könntest mit 15.900 anfangen. Realistisch erzielbar sind ~ 15.000, einwandfreier Zustand mit Wartungshistorie ohne (Vor)Schäden vorausgesetzt.


    Greetz
    MadX

    Hallo Pascal,


    ich würde von einem 2007er Fahrzeug eher abraten. Zwar hat er durch die recht hohe Kilometerleistung sicher schon Reparaturen hinter sich. Generell gilt aber, dass die Fahrzeuge 2009 aufwärts weniger anfällig sind.


    Greetz
    MadX

    Zitat

    Original von Tommy227


    Den Corsa anzuheben ist relativ simpel ;)


    Gruß


    Das kommt mal darauf an, wie gut Du gefrühstückt hast.


    So, btt: Hebe das Fahrzeug vorne an den Längsträgern (nicht die Schweller) an. Bitte in Höhe der A-Säule. Dort ist das Fahrzeug am stabilsten.
    Hinten würde ich versuchen, die Achsaufnahmen als Hebepunkte zu verwenden. Bitte immer zwischen Bock / Wagenheber und Hebepunkt eine griffige Unterlage dazwischenlegen. So werden Beschädigungen vermieden.


    Greetz
    MadX

    Hi,


    lass Dir Zeit mit der Suche. Such Dir ein Fahrzeug, welches aus kundiger Hand stammt. Heisst, der das Auto sorgsam warm und auch wieder kalt gefahren hat. Ferner wäre mir wichtig, dass ein Fahrzeug eine nachvollziehbare (Wartungs-) Historie hat. Außerdem würde ich neben den Zustand auch auf nicht all zu viele Kilometer Wert legen. Ich würde max 8.000 km /p.a. akzeptieren, da dann Winterbetrieb minimiert sein sollte.


    Kaufen kannst Du Fahrzeuge ab MJ 2009. Die Fahrzeuge davor haben doch mehr Probleme.
    Wenn es ein neueres Fahrzeug zur Wahl steht, fahr es zur Probe. Ich finde die Fahrzeuge mit Euro5 fahren sich nicht so "offen", wie die Euro4-Fahrzeuge.


    Der OPC meiner Frau ist saisonal zugelassen, wir haben ihn als Neufahrzeug im März 2009 gekauft. Probleme gab es bisher nicht, aktueller Kilometerstand ist aber auch erst 11.100 km.


    Greetz
    MadX