Laut TIS 2007 ->, also sind bisher wohl alle betroffen.
Greetz
MadX
Laut TIS 2007 ->, also sind bisher wohl alle betroffen.
Greetz
MadX
@krizz,
keine Panik, Dein OPC wird mit Klimaautomatik ausgeliefert.
Seit Dezember 2009 => Modelljahr 2009,5 wird nicht mehr ohne produziert.
Was den Preis betrifft ist Dein Händler im Recht und die Info zum Modelljahr 2009,5 wurde am 28 November 2008 an die Händlerschaft verteilt.
BTW: der OPC hat bereits Stoffmatten serienmäßig an Bord.
Greetz
MadX
Bei nicht, oder nur teilweiser Funktion der Heckscheibenheizung ist die Heckscheibe zu ersetzen. Die Ursachehierfür ist laut TIS eine chemische Reaktion des Scheibenklebers mit den Heizdrähten.
Also lasst Euch nicht wegschicken.
Greetz
MadX
Das hoffe ich auch. Man liest ja über diesen und jenen typischen Mangel. Aber gut, man soll ja immer poositiv an die Sache herangehen. Und ein anderes Auto hat eben auch Macken...
Hätte gerne einen aus Eisenach gehabt, aber da ein Panoramadach drin sein soll, ist er ja wohl ein Südländer.
Gruß aus Buxtehude
Tim
Ah, verstehe.
Dauert noch etwas, bis meine Frau "ihren" in Empfang nimmt. Und dann erstmal einfahren...
Greetz
MadX
Cool, das ging schnell.
Vielen Dank. Viel Luft ist da ja nicht mehr, wenn die Phase I installiert wird...
Greetz
MadX
PS: hattest Du ein Navi dabei, welches per GPS die Geschwindigkeit ermittelt hat?
Hi Leutz,
"unser" Corsa OPC kommt ja erst im Frühjahr, dennoch bin ich neugierig und finde diese und jene Info. Darum meine Frage:
Wie hoch dreht der OPC bei Höchstgeschwindigkeit?
Voraussetzung: Serienzustand.
Hintergrund: mich macht die Lexmaul Phase I neugierig, aber dreht der Motor dann in den roten Bereich?
Danke und Greetz
MadX
@ Anita BTT => Back To Topic => zurück zum Thema => sei Fuchs=>...
Greetz
MadX
Edit sagt:
Der Eastsider war schneller.
Zum BTT: schau, wie der Zustand des Fahrzeuges bei der Übergabe ist. Eventuelle Schäden schriftlich fixieren und Abhilfe fordern. Am Besten mit einer zeitlichen Begrenzung.
Aber eigentlich sollte Dein Händler doch wohl so fachkundig sein, dass er ein einwandfreies Fahrzeug abliefert.
Erst danach würde ich weitere Schritte unternehmen, also direkt OPel kontaktieren oder "Printmedien" einschalten.
@ christoph k.
Ich denke nicht, dass die Situation so kritisch ist. Selbst wenn der Motor kalt gedreht wird, es wird ihn nicht gleich zerreißen. Und ob er 200 tkm oder 250tkm mitmacht, ist doch nicht relevant. Problematischer ist, wenn er dauerhaft getreten wird.
Meine Frau hat früher (bevor wir uns kennengelernt haben) ihren X14SZ nach 1 Kilometer Fahrt öfter mal bis zum Begrenzer gedreht. Hat zwar irgendwann später die Kopfdichtung gekostet, aber die Laufbahnen haben auch nach 135 tkm noch ihren Kreuzschliff und er verbraucht auch kein Öl. Okay, beim Z16LER ist die spezfische Leistung viel höher, aber so empfindlich ist heute kein Motor. Trotzdem macht meine Frau das jetzt nicht mehr, jetzt weiß sie ja auch, das man das nicht machen soll. Stichwort: Kommunikation ist alles.
Insgesamt finde ich einen gebrauchten OPC doch recht wertstabil, um nicht zu sagen, ein Gebrauchter ist mir zu teuer.
@ eastsideOPC
So sehe ich das auch, dennoch geht mehr als 12 %, aber auch deutlich entfernt von den 20 %. Jedenfalls für den Corsa Und: eine große Autohauskette hat 11 % geboten. Aussage: soll doch ein anderer das Geschäft machen.
Für Astra H sieht das natürlich wieder anders aus, da dort seitens Opel größere Fördermargen gewährt werden.
Und Opel geht es nicht schlecht, sondern GM. Aber das belastet natürlich auch die Opel-Werke bezüglich Investitionen für Weiter- und Neuentwicklungen, etc.
Greetz
MadX
Na, 12 % ist mager. Aber 20 % ist wohl nur dann realistisch, wenn es sich um "Standuhren" handelt.
OPC in Grundausstattung kostet 23.100 und ist inzwischen serienmäßig mit Vorteilspaket.
Aber ist Deine Entscheidung, Du musst sie für richtig halten.
Greetz
MadX