Beiträge von MadX

Waschdüsen und automatische LWR sind vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

Autom LWR zur Verringerung der Blendgefahr und SRA wegen Verschmutzung bei Schneefall, da die SW sich zu wenig erwärmen und kein/zu geringes Abschmelzen erreicht wird.

Greetz
    MadX

Tommy,

ich bin begeistert über deine Vernunft.
    Auch die Leistungseischätzung ~ 160KW und 330 Nm sind absolut in Ordnung. Das M32.6 ist auf 320 Nm dauerhafte Belastung dimensioniert, sollte also mit kleinen Abstrichen machbar sein.

Aber: um die erhöhte Leistung auch im 6. Gang nutzen zu können, dreht der Motor dann ja wohl > 6500 1/min, was der Lebensdauer nun wieder absolut abträglich ist...

Greetz
    MadX

Schick,nur ich sehe keinen Unterschied bei den Rückleuchten. Oder ist das Bild von der Rückleuchte nur, um zu zeigen, was Du schon drin hast???

Greetz
    MadX

Na da konnte aber einer gar nicht schlafen. Aber ich kann's verstehen, die Aufregung, bald mit dem OPC zu fahren.

Herzlich willkommen hier im Board.

Wir warten auch auf unseren, aber das ist sogewollt, soll der Winter erstmal gehen und dann der OPC zu uns kommen.

Greetz
    MadX

@ Jenny,

ist doch auch völlig wurscht, ob nun Z22SE, X20XER, Z20LET oder was auch immer da drin steckt, ist wie ein Pilzgericht, das soll man nicht wieder aufwärmen.. Viel Spaß mit dem neuen OPC. Ich hoffe, er macht Spaß.

Greetz
    MadX

@ Jenny,

kann es sein, dass Du KW und PS verwechselst?
    Denn einen X20XER hat es immer nur mit 118KW/160 PS gegeben. Selbst das TIS kennt da nichts anderes.

Greetz
    MadX

@ Stibe
    und wie hast Du die Schaltung erstellt?
    Geht jetzt der volle Strom über eine Leitung? Dann viel Spaß bei zukünftigen Fehlern im CAN-Bus. :D

Und wie schaltest Du nur NSW mit Stand- oder Abblendlicht?

MadX