Beiträge von MadX

@ steini263

Möglich ist das, weil eventuell höhere Auslastngen der Werke bedingt durch die Abwrackprämie die Ursache sind.

Wir haben den OPC am 03 Dezember 2008 bestellt, avisierte Lieferzeit ~ 8 Wochen, gewünschter Liefertremin April 2009. Ob sich das noch beschleunigen lässt, werde ich erstmal Montag erfragen,wegen der Abwrackprämie für das Altauto.

Greetz
    MadX

Hallo Schwörni,

der Kaufvertrag ist nicht wichtig. Wichtig für die Einhaltung der Regeln zur Ezielung der Abwrackprämie ist:

- das alte Fahrzeug wird einen zertifizierten Recyclingbetrieb zugeführt
    - der Recyclingbetrieb bestätigt die VERWERTUNG des Altfahrzeuges
    - Kopie von Teil I und Teil II der alten Fahrzeugpapiere
    - Kopie von Teil I und Teil II der neuen Fahrzeugpapiere

Wichtig ist dabei, dass der alte und der neue Halter identisch sind. Ehemann (Halter alt) / Ehefrau (Halter neu) , Elternteil(Halter alt) / Kind (Halter neu), im gleichen Haushalt lebende Personen sind nicht möglich.
    Halter alt = Halter neu

Greetz
    MadX

Marcel,

da ich weder Dich noch tommy persönlich kenne, mache ich mich nicht lustig. Möglicherweise ist das falsch rübergekommen.
    Ich würde bei einer solchen Summe, die vom (F)OH verlangt wurde, mal eine Überprüfung der AWs (von einem Gutachter/Schiedstelle) durchführen lassen. Da scheint sich jemand bereichern zu wollen.

Greetz
    MadX

Ma 'ne Frage nebenbei, hatte der zwei Motoren? Oder wie kommt der Betrag von 12.600 € zustande?
    Materialkosten sind ~ 2.300 € für einen Teilmotor. Der Rest ist Inkompetenzzuschlag eines FOH?

Greetz
    MadX

Ich hab jetzt schon dieverse Male die Seite von Petzolds besucht und nach Meguiars #16 gesucht, aber nicht gefunden. Welches Produkt ist das bitte?

- Und dieses ist geeignet, um einen neuen Lack zu schützen?
    - Wie ist der Konservierungsgrad nach einer Wäsche im Hochdruckwaschpark? Ich halte nicht extrem auf dem Lack, meine Frage zielt in die Richtung, ob das Shampoo dort, welches im Bürstenwaschgang eingesetzt wird, nicht sofort sämtliche Konservierung auflöst?

Danke und Greetz
    MadX

Wobei das zukünftig für den 1,6 Turbo 172 Euro sind. Jedenfalls ab Juli 2009. Aber die sollten nicht das Problem sein.

Greetz
    MadX

Hallo wallis,

die schon zitierte SuFu bringt Dir die benötigten Informationen, immer mit dem Hinweis darauf, dass es für "deutsche" Fahrzeuge gültig ist, die ja die Klimaanlage und das CD30 in Serie mitbringen. Das das CD30 als Steuergerät für den BC fungiert, musst Du es ausprobieren, ob dann der BC nach dem "Freischalten" beim FOH funktioniert.
    Dito mit dem Tempomat, ausprobieren, in wie weit das verbaute Leitungsbündel die gewünschten Funktionen bereithält.
    Es wird Dir wohl niemand hier detailliertere Informationen dazu geben können, weil Du wohl ein "Unikat" hier in D fährst

Greetz
    MadX