Beiträge von MadX

@ Arno,

wenn die Werkskonstruktion so fehlerhaft ist, warum bietet ihr (und die anderen genannten) dann Chiptuning an?
    Das ist doch aus Sicht des Kunden unverantwortlich.

MadX

Nach dem ich die SuFu geqäult habe zwei Fragen:

1. ist die Heizung, die ab Werk verbaut wird eine Eberspächer oder eine Webasto-Heizung?

2. Einbauort ist hinter dem Stoßfänger, aber gibt es inzwischen eine Montageanleitung?

Danke und Greetz
    MadX

Hi Andromeda,

willst Du Dir das echt antun und die Öltemperatur an der tiefsten Stelle des Sumpf abgreifen?

Hintergrund: ich fuhr früher eine Ducati 900 SS (MJ 92). Da wollte ich auch unbedingt die Öltemperatur wissen. Abgegriffen am tiefsten Punkt => Ölablaßschraube. Bis die Anzeige 50 °C angezeigt hat, sind bei ~ 15 °C Außentemperatur ~ 15 Kilometer vergangen. Ich hab dann mal anläßlich des Ölwechsels die Temperatur des Öls nachgemessen, als 50 °C angezeigt wurden. Das Öl hatte eine Temperatur von 70 °C.
    Meßungenauigkeit oder falscher Abgriff?

Seit dem steht für mich fest, dass ich auf dieses Ergebnis verzichte. Da kann ich lieber ~ 15 - 20 km ruhig fahren und dann langsam steigern und bin auf der sicheren Seite.

Greetz
    MadX

Hey Kathy,

Du meinst da fehlt noch was?
    Okay, dann mal zu mir. Mein Name ist Tim, ich bin 35 jahre alt (Gammelfleisch), meine Frau heißt Sina und ist 25 Jahre alt. Immerhin können wir jetzt zusammen zu Ü30-Partys gehen. :D

Wir kommen aus Buxtehude, südwestlich von Hamburg. Bisher ist Sina Corsa B 1.4 Sondermodel Atlanta gefahren, welchen sie 2002 gekauft hat.

Fehlt noch was?

Greetz
    MadX

Hi Crunk, er bekommt noch etwas schwarz auf die Karosse. ;~)

Was ich für Autos fahre? Gute Frage, zur Zeit Golf II vom Kumpel, hab den Wagen in Pflege, so lange er in den USA ist, für ca. 1 Jahr.

Ansonsten fahre ich NSU Ro80 oder einen CLK320 ( W208 ).

Und meine Frau und ich teilen uns noch einen Manta A 16S.

Greetz
    MadX

Hi Leutz,

der Channel hier heißt zwar neue User, was ich nicht mehr bin, aber die Vorstellung fehlte bisher.
    Gestern ist nun unser Corsa endlich beim Händler eingetroffen. War eine längere Wartezeit, bestellt am 03 Dezember 2008. Haben wir aber selber so gewählt, da der alte (Corsa B Atlanta) uns noch durch den Winter bringen sollte.

Es sollte eigentlich ein Abarth 500 werden, meine Frau war (und ist es noch) begeistert von dem Fahrzeug. Aber die Zugeständnisse beim Verkaufspreis waren zu gering und die begrenzte Anzahl von Händlern ebenfalls ein Contra-Argument. Also herumgeschaut, Corsa OPC Probe gefahren. Machte Spaß, ein Opel-Händler ist 100 m von Zuhause entfernt. Also alles gut.
    Jetzt hoffen wir mal, dass er mit nicht zu vielen Macken nervt.

Greetz
    MadX