Beiträge von MadX

Hallo Cosima,

einen Corsa mit Panoramadach ist eine Frage, ob Du gerne mit offenem Dach fährst. Dann Klima aus und genießen. Dennoch rate ich Dir, vorher einen blick auf ein Fahrzeug mit Panoramadach zu werfen. Die Öffnung des Dachs ist nämlich nicht sooo riesig, wie der Name vermuten lässt. Dennoch, es ist schon geil.

Flex-Fix ist sicher eine gute Sache, aber transportierst Du so oft Fahrräder?

OPC-Line ist hübsch, aber nur der Optik dienlich.

Wenn es aber auf den Preis nicht soooo sehr ankommt, dann mit Felx-Fix und OPC-Line.

Das DVD-100 würde ich nicht nehmen. Es hat zwar ein hübsches Display, aber der Aufpreis dafür steht nicht im Verhältnis zum Nutzen.
    Denn letzlich sind es 1805 Euro, die das DVD-100 kostet. Ich würde ein transportables Navi wählen, das ist erheblich günstiger. Und vielleicht mal als Radio das CD40 Opera in Betracht ziehen, das klingt nämlich gar nicht übel. Wir haben es geordert und sind durchaus zufrieden damit.

Greetz aus Buxte
    Madx

W123

das die Klimaanlage bei Mercedes eingeschaltet ist, wenn die Kontrollleuchte aus ist, war mal so. In meinem W208 ist das auch noch so. Als ich dann letztes Jahr in der aktuellen B-Klasse fuhr, brannte die Kontrollleuchte für die Klimaanlage, nachdem ich gestartet war. Sommer, also Druck auf's Knöpfchen, Lampe aus, wird nicht kalt. :( Wieder Druck auf den Knopf, Lampe an, wird kalt.
    Also auch Mercedes hat sich geändert.

Greetz
    MadX

Moin,

ja ist möglich. Erst den Kunststoffeinsatz hinter dem Blitz etwas nach hinten drücken, so dass sich dieser vom Blitz löst. Dann vorsichtig den Blitz links und rechts in Höhe des Blitzes aushaken, schon hast Du es in der Hand.
    Dann noch den Kunststoffeinsatz herausnehmen.
    Vor der Montage aber den Kunststoffeinsatz erst am Blitz montieren, dann als Einheit einstecken.

Aber Achtung, das Opel-Zeichen einfach so mattschwarz lackieren geht nicht. Da muss schopn eine sehr gute Grundierung rauf, oder das Teil vorher mit entsprechender Technik "entchromen", als z.B. Strahlen mit Glasmehl, o.ä.

Greetz
    MadX

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Frühlingsflitzer. Istalt etwas ungewöhnlich, aber auch meine Frau wollte unbedingt einen gelben Corsa (siehe Signatur)

Greetz
    MadX