Beiträge von MadX

Hey Kathy,

wird doch schon langsam ein echtes Unikat, Dein Devil. Und die Fußstütze schont den Teppich ja sehr gut.
    Felgen: wir sind gespannt, was es für welche werden.

Greetz
    MadX

@ dragonleader,

wenn Du nach ~ 10 Minuten diese Öltemperatur erreichst, wird das wohl der Rücklauf aus dem Zylinderkopf sein. Und dieser Meßwert ist nun so ganz und gar nichts wert. Das ist schlicht und einfach ein verfälschter Wert.

Wichtiig ist die Temperatur aus dem Zulauf zu bekommen, also das, was aus dem Sumpf gefördert wird. Diese Temperatur sollte rud 70 °C betragen, damit Gas gegeben werden kann.

Greetz
    MadX

@ excysyr

Nico,
    ich gehe natürlich verantwortungsvoll mit dem Fahrzeug um. Insignia hab ich gar nicht nach gefragt, aber hätte was gehabt.
    Als ich vor 14 Tagen in Dudenhofen auf dem Testgelände war, fuhr dort der Insignia OPC. Sieht schon ganz nett aus und klingt vor allem sehr geil.
    Und wenn ich den bekomme, sag ich natürlich sofort Bescheid.

Am Corsa wird Passungsfehler Stoßfänger zu Kotflüger behoben durch Tausch des Stoßfängers und der Lackfehler an der Felge vorne rechts.

Greetz
    MadX

Hi Leutz,

nachdem unser Corsa zur Zeit wegen Garantiearbeiten frei hat, gab es einen 1.2 3-Türer mit ~ 10 tkm als Ersatzwagen.
    Gestern musste ich dann über die Autobahn, die auch frei war. Sowohl auf Hin- als auch Rückweg konnte ich also Gas geben und war ziemlich überrascht, wie zügig das Fahrzeug beschleunigt und das die Maximaldrehzahl (ohne Rückenwind und Gefälle) bei ~ 6.600 1/min lag. Das waren nach Tacho über 190 km/h.

Gehen Eure auch so gut?

Danke und Greetz
    MadX

@ mgfirewater

In der Tat war der Ro80 in der Summe (Fahrwerk, Bremsanlage, Lüftung, Rundumsicht, Motor, Durchlademöglichkeit) recht innovativ. Und nur in einer solch kleinen Firma wie NSU seinerzeit konnte ein solches Auto heranwachsen. Ohne Vorgänger, aber leider auch ohne Nachfolger. Es gab Vorstandsfahrzeuge vom Ro80 mit einen Vorserienmotor, der viele Nachteile der ursprünglichen Kontruktion ausgräumt hatte. Und immerhin mit ~ 170 PS, das war schon recht munteres Fahren.

Greetz
    MadX

@ bismarck
    Danke für die Blumen.

Ich weiß nicht, wie viele gelbe OPCs es hier im Forum gibt, aber ich habe noch nie einen bei uns in der gegend fahren sehen. Bisher einen roten (hier aus dem Forum) und einen schwarzen. Und zum Probefahren einen in lichtsilber.
    Selten ist gelb (und weiß) bei den OPCs wohl immer noch. Deswegen haben wir ja auch einen gelben bestellt. Und ihr wedet mir sicher recht geben, in natura sieht das schon geil aus, oder?

Greetz
    MadX