Beiträge von MadX

Der Unterschied der Fahrleistungen resultiert nicht vorrangig aus dem Durchmesser der Felge. Änderst Du diese zu sehr (was dann auch eine Tachoangleichung notwendig macht), trifft das zu, ist aber, so denke ich nicht Dein Anliegen.

Vorrangig ursächlich für die Verschlechterung der Fahrleistungen ist a) die Erhöhung des Rollwiderstanders und b) die Vergrößerung der projezierten Fläche, so dass Deine Fahrwiderstände ansteigen.

Greetz
    MadX

Das Quietschen der Bremse kommt von hinten und wird mit zunehmnder Laufleitung besser, liegt an der Kante des Belags. Feldabhilfen dazu von Opel gibt es nicht.

Das "Knacken" des Sitzen liegt an der Seitenverkleidung beim Hebel der Höhenverstellung. Einfach etwas Silikon dahinter und weg ist es.

Greetz
    MadX

W123

Mich wundert, warum Du nur das Bild 3 angreifst. Die anderen Bilder sind auch nicht professioneller aufgenommen. Und ist eine Bearbeitung des Bildes im Nachhinein besser, was möglichweise bei dem einen oder andern Bild stattgefunden hat?
    Der Einwand, dies nur als Kritik zu verstehen ist okay, aber wenn Kritik, dann doch bitte auch konstruktiv. Das wäre für mich ein aussagekräftiges Bild, so wie Du es Dir vorstellst, z.B. von Deinem Corsa, oder was an dem Bild verändert werden soll. Ohne diese Angaben ist Deine Kritik eine völlige "Luftpumpe".

Und den Hinweis auf "unterlegenes Kameramaterial" verstehe ich schon als dreist. Nicht jeder ist finanziell in der Lage, sich "konkurrenzfähiges Kameramaterial" anzueignen. Ist die Konsequenz dann, dass nur begüterte Menschen beim Voting mitmachen? Ich finde, jeder so, wie er kann.

Greetz

MadX

Kesseltom,

wenn es bei Dir eine Ebene ist, dann solltest Du das korrigieren lassen. Wenn sie minimal hervorsteht => alles gut.

Der TE möchte mal bitte Angabe zum "Hervorstehen" machen, um wieviel Millimeter die Tür denn hervorsteht. Sollvorgae ist 1mm Überstand.

Greetz
    MadX

Edelstahl und Aluminium sind immer komplett anders vom Glanzgrad her. Ist schon durch den Aufbau der metallurgen Struktur nicht anders möglich.

Aber jeder so, wie es ihm gefällt.

Greetz
    MadX

Ah, Du meinst die Edelstahlvariante.
    Okay, das geht, aber wenn man Alupedale möchte, finde ich Kathy's Aluversion schon viel passender, da es nicht zum Materlialmix kommt.

Greetz
    MadX