Beiträge von MadX

Sicher ist der Händler in diesem Fall nicht unschuldig.
    Aber: hast Du den Händler daaruf hingewiesen, dass eine Softwareoptimierung eingespielt ist?
    Normalerweise geht bei einem serienmäßigem Motor mit so geringer Laufleistung keine Kopfdichtung kaputt. Das entsteht erst, wenn der Motor durch Softwareoptimierung höhere Mitteldrücke bekommt und so stärker belastet wird. Kommt dann noch hinzu, dass der Motor bei Fahrtstrecken < 10- 15 Kilometer stärker belastet wurde, ist ein Ausfall der Dichtung logisch. Die höheren Drücke sind übrigens auch der Tod für die Pleuel. Dringt dann noch Kühlmittel durch eine defekte ZKD in den Brennraum erleidet der Motor einen Wasserschlag und stirbt.

Also, wenn die Werkstatt von der Optimierung wusste, klar deren Fehler. Wenn nicht, dann ist das die Verantwortung des Fahrzeughalters.

Manu-GTC
    Warum sollte man bei niedriger Drehzahl nicht mit voller Last beschleunigen, so lange der Motor in Serienkonfiguration ist?

MadX

Mal meine Erfahrung mit Xenon im Corsa D anderer...

Einer unser Mitglieder, der in meiner Nähe wohnt, hat ein Xenon-Paket nachgerüstet.
    Er fuhr hinter mir, das blendet schrecklich. Er kam mir entgegen, es war ein grauer, nasser Tag und auch das blendet sichtbar.

Soweit zu meiner Empfindung.

Noch eine kleine "Anekdote" aus dem Bekanntenkreis: dieser Bekannte ist auf ein Fahrzeug aufgefahren. Nach seiner Aussage war er von dem hinter ihm fahrenden Fahrzeug stark geblendet. Dieses ist ihm dann auch aufgefahren.
    Erstmal gab es für das Nachrüstxenon schon mal ein Ticket von der Polizei und der Bekannte wird wohl wahrscheinlich zivilrechtlich ohne Schaden davonkommen, weil der Hintermann mit Xenon dafür verantwortlich gemacht wird. Entschieden wird vor Gericht in zwei Wochen, bin gespannt.

Also, überlegt Euch gut, ob es das wert ist.

Greetz
    MadX

Als ich diese Woche die CEs beim Händler beguckt habe, ist mir kein Unterschied der Struktur des Armaturenbretts aufgefallen. Die ist bei unserem 2009er auch so. Aber die Blende rund um das TID/GID, die sich als Bogen zur Frontscheibe spannt, die war nicht glanz- sondern mattschwarz. Die Mittelkonsole dann aber wieder glanzschwarz.

Sonst konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen.

Greetz
    MadX

@ Demonlords,

grundsätzlich hat Mano15 mit seiner Aussage bezüglich Zubehörkoti recht. Nur mit dem Instandsetzen des defekten Kotis wird das so einfach nicht werden.
    Geh zum Unfaller, besord Dir einen gebrauchten, oder einen neuen originalen bei Opel. Dann passt das auch wieder am Ende.

Greetz
    MadX

Sorry, aber woher soll hier einer wissen, was Du möchtest/wilst, ohne die verbauten Extras zur Preisbestimmung zu kennen.

Radioanlage, Panoramadach, Parksensoren, Standheizung, etc.

Welches Modelljahr, wie viele Vorbesitzer, unfallfrei?

MadX

Dann such Dir doch einen anderen Corsa, wenn Dich das so sehr stört. Du wirst dann sicher nicht glücklich damit werden.

Um den Preis beurteilen zu können, dürfen es gerne ein paar Daten bezüglich Laufleistung, EZ, Extras etc. sein.

Greetz
    MadX

Wobei die untersuchen Fahrzeuge der GTÜ dann ja wohl auch überwiegend aus den ersten Baumonaten stammen müssen. Als privat genutztes Fahrzeug erfolgt die HU immer nach 3 Jahren. Bleibt als Rest der untersuchten Fahrzeuge der Teil, die der Vermietung unterliegen. Und ob diese Nutzergruppe als repräsentativ gilt, wage ich zu bezeifeln.

Greetz
    MadX