Beiträge von MadX

    Hi,


    das sieht so aus, als wäre die Tür irgendwo beim Öffnen angeschlagen und dadurch diese Beschädigung entstanden.
    Nun ist es natürlich blöd, da es ein Neuwagen ist. Nur eine neue Lackierung ist qualitativ oftmals schlechter, als die Lackierung ab Werk bzw. es könnte etlicher Nachbesserungen bedürfen, ehe die Lackierung farblich stimmt und von guter Qualität ist.


    Ich würde es mit einem Lackstift ausbessern und anpolieren (lassen). Geht gerade auf der Kante sehr gut.


    Greetz
    MadX


    Und Björn war trotzdem schneller ;)

    Ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Freude mit Deinem "Grashüfer" ;)


    Endlich mal wieder jemand, der aus dem Norden kommt, sonst ist hier oben eher dünn besiedelt aus diesem Forum.


    Greetz
    MadX

    Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    ab werk ist das kleine m32 für 450 nm ausgelegt


    Woher hast Du diese Zahl?
    Mit verstärkten Lagern würde ich dem durchaus zustimmen, aber so?
    Die Bezeichung M32-6 beinhaltet ja auch die Obergrenze von 320 NM, steht so auch im TIS m.M.


    Greetz
    MadX

    Leistungssteigerung ist sicher kein Problem mit veränderten Pleul und Kolben.
    Nur frage ich mich, was macht man mit der Mehrleistung, wenn das Getriebe nicht entsprechend dimensioniert ist. Das ist auf 320 Nm ausgelegt, verträgt sicher auch 350Nm, aber darüber ist kein dimensionierter Lastfall. Heißt Bergrenzung auf 350Nm?!


    Und die Mehrleistung in Geschwindigkeit umzusetzen ohne Drhezahlen > 7000 1/min zu erhalten ist auch nicht möglich. Wichtig wäre also noch eine geänderte Getriebeabstufung der oberen Fahrstufen.
    Ob es möglich ist, diese umzusetzen undzu welchen Kosten habe ich bei EDS angefragt, warte aber seit 1 Woche auf die Antwort.


    Greetz
    MadX

    W123


    Sicher, die V7 Sport oder auch LeMans und Le Mans II waren sportlich, eine Daytona war zwar für Guzzi-Verhältniss sportlich, aber gegen eine Ducati 851/888 immer noch nicht der Bringer. Der Daytona-Motor macht Spaß, keine Frage, ein guter Freund von mir fährt so etwas.


    Aber aktuell ist eine Guzzi nicht mehr sportlich, aber dafür individuell und eine Griso 8V auch echt hübsch.


    Sportlich und italienisch ist Ducati und MV Agusta.


    Greetz
    MadX

    Die Hardware von Z16LEL und Z16LER ist nicht in jedem Punkt (Schmierung, Dichtungen) identisch. Dazu gab es schon zu Haufe Diskussionen hier im Forum. Ob und wie das Ganze haltbar ist, wird der "Selbsttest" zeigen. ;)


    Dennoch ein interessanter Vergleich, wie ich finde. Und warum auch nicht zu einer günstigen Alternnative greifen, wenn einem das Gesamtpaket gefällt?
    Nicht jeder mag die extrvertierte Optik des OPC und wer einen 5-Türer mit Leistung braucht, dem bleibt nur der GSI.


    Aber: wo bitte kann man im Alltag die Mehrleistung nutzen? Reicht dazu nicht schon ein Serien-GSI?


    Greetz
    MadX