Beiträge von MadX

Hey Kathy,

da hast Du aber ein teuflischen Mitfahrer. :clap:

Auf jeden Fall schick und sehr passend zum gesamten Werk. Gefällt mir. Ist der aus einer C'Mon-Puppe gemacht, oder ein kompletter Eigenentwurf?

Greetz
    MadX

Was soll dieses Voting denn bringen????

Wir haben hier eine User-Galerie und wer seinen Corsa zeigen möchte, stellt die Bilder dort ein.

Für ein Voting halte ich diee Community für zu klein. Und wenn Voting, dann ausschließlich "voten" ohne Kommentare abgeben zu können.

Aber grundsätzlich halte ich das für weniger produktiv.

Greetz
    MadX

Wa den "Fahrspaß" betrifft, gibt es viele Faktren, die it der fortschreitenden Entwicklug zu tun haben. So ist das Fahren eines modernen Fahrzeuges indirekter, als ein Fahrzeug ohne servounterstützung der Bremsen und Lenkung. Ein Fahrzeug ohne diese Hilfen ist schon viel "näher dran". Da ich Oldies z.T. ohne diese Hilfen besitze, kann ich diesen Vergleich anstellen.

Die Trägheit beim Fahren resultiert nicht nur aus dem gestiegenen Gewicht, auch die Zugeständnisse an den Umweltschutz (Euro4/5) fordern ihren Tribut, so dass, dank E-Gas keine so direkte, sondern als träge empfundene Gasannahme erfolgt. Würde diese direkter erfolgen, könnten die Euro-Normen nicht eingehalten werden.

Manchmal ist es echt gut, alte Autos zu fahren.

Greetz
    MadX

Felgen ganz klar Geschmackssache. Ich finde die "unilackierten" stimmiger, aber jedem das seine.
    Von der Optik her ist der OPC-spezifische Spoiler schon cool, ob er Nutzen bringt...?

Das CDC40 ist für Aufpreis von 400 Euro m. M. nach wert, da man dadurch einen MP3-fähigen 6-fach Wechsler im Armaturenbrett bekommt. Vom klang her ist ess nicht mit nachgerüsteten Systemen mit großem Woofer-Komponenten vergleichbar, bietet aber im Vergleich zum DVD-100 eine deutliche Steigerung. Das CD30 habe ich nur in der ganz einfachen Version gehört, das geht gar nicht.

Greetz
    MadX

zum Thema Sitzbezug:

Das ist ja nicht der erste, dem das passiert. Und bei Leder kommt das nicht vor.

Alles andere ist sicher eine persönliche Einstellung, ich finde Ledersitze angenehmer, vor allem im Sommer, da diese nicht so schweißtreibend sind wie Stoffbezüge.

Greetz
    MadX

Hi Coby,

zum OT: die Schichtdicke der Lackierung ist ja nicht das ausschlaggebende. Schon gar nicht im seitlichen Bereich, der ja wenigen Steinschlägen ausgesetzt ist. Wichtiger ist an einer Repararturlackierung, dass:
    - die Farbtreue erhalten bleibt
    - es keine Einschlüsse gibt
    - keine Läufer vorhanden sind
    - eine "glatte" Oberfläche entsteht ohne Orangenhaut

Ich habe bisher wenige bis gar keine Reparaturlackierungen gesehen, die das erfüllten.
    Wenn Du solche Betriebe gefunden hast, sei froh und ehre sie. Ich beschäftige mich auch mit Oldtimern und war bisher wirklich selten zufrieden mit den Lackierungen.

Ob der FOH deswegen Seitenteil und Tür lackiert, bleibt abzuwarten. Wenn ess so sein sollte, kann man nur hoffen, ds von mir o.g. Punkte erfüllt sind.

Greetz
    MadX