Beiträge von MadX

    Mein Tipp, der Dir viel Ärger hinterher erspart: Auto erst abnehmen und bezahlen, wenn es mängelfrei ist. Du hast nämlich rechtlichen Anspruch auf die Übergabe eines mängelfreien Autos.
    Außerdem beschleunigt das doch manchmal auf wundersame Weise die Aktivitäten eines Autohauses...


    Greetz
    MadX

    Hirschfett ist besonders gut für Fahrzeuge, die in Gegenden parken, wo auch Ratten unterwegs sind. Mein Bekanter hatte im vergangenen Winter stets "Aufpasser", die sich vom Geruch des Hirschtalgs angezogen fühlten....


    Er hat dann das Zeug mit Bremsenreiniger wieder von den Dichtungen entfernt und "moderne" Gummipflege aufgetragen. Dann war Ruhe.


    Greetz
    MadX

    Hi Timo,


    Öl ist ja immer eine Glaubensfrage. Ich würde bei Deiner angepassten Hardware auch eher zum 5W-50 raten, da es für höhere Temperaturen dimensioniert ist gegenüber einem 0W-40. Das 0W-40 ist sicher besser für winterliche Betriebsbedingungen, aber für höhere thermische Belastungen, die ja bei Fahrten mit höherer Drerhzahl und Last auftreten, rate ich zum 5WE-50, da es "stabiler" ist in den oberen Temperaturbereichen.


    Greetz
    MadX

    Nein, solche Sachen fallen nicht darunter. Ich würde doch mal den FOH wechseln. Denn man muss nicht mehr damit leben, das Problem ist durch anderen Klebstoff inzwischen abzustellen.


    Wandlung ist, wenn Dein Händler das nicht unterstützt zeitaufwendig. Denn es wird dann versucht, die Wandlung zu verhindern. Dein jristischer Gegner ist in dem Fall nicht die Adam Opel AG, sondern der FOH.


    Greetz
    MadX

    @ flex-didi,


    nein, es gab keineweitern Details spezifisch zum Corsa. Diese Information entstammt einer Übersicht/Tabelle der Fahrzeughersteller, die Tagfahrlicht im Angebot haben (werden). Ansonsten gab es allgemeine Informationen zum Tagfahrlicht und Nachrüstlösungen aus dem Zubehör.


    Greetz
    MadX

    Laut aktueller Autobild soll es ab Sommer 2010 eine Nachrüstlösung für das Tagfahrlicht von opel als Werkszubehör geben. Bin gespannt, wie das aussehen wird.


    Greetz
    MadX

    @ Ronner51
    OT: Astra G war bis 2001 vollverzinkt. Es kam trotzdem zu Korrosionsproblemen an den hinteren Rdläufen durch schlechte Folge-Konservierung. AB MJ 2001 ist der Astra G nur noch teilverzinkt hat aber nahezu keine Korrosionsprobleme mehr.


    Generell ist die Problematik mit den rostenden Übergangsbereichen sehr ärgerlich. Andere Hersteller kenen diese Problematik auch. Mercedes hat z.B. bei den Baureihen W210 und W208 eine Griffleiste für den Kofferraum aus Kunststoff verwendet. Diese reibt dann auf dem Lack und scheuert diesen durch. Flächige Korrosion ist die Folge.
    Dennoch bleibt zu beachten, dass es sich nicht m den "herkömmlichen" Radlaufrost handelt, welcher nämlich von innen her kommt, sondern um Korrosion durch Reibung.Hier ist nämlich eine Abhilfe möglich, in dem der Stoßfänger exakt mit Spalt montiert wird.


    Greetz
    MadX

    Moin Dennis,


    endlich noch ein Buxtehuder, der sich hier rumtreibt. Herzlich Willkommen, viel Spaß mit dem neuen Auto und hier im Forum.


    Viele Grüße aus Buxtehude
    MadX

    Ein OPC als Vorführwagen, der schon 6.000 Kilometer auf der Uhr hat, würde ich nicht mehr in Betracht ziehen.


    Da Du selber schon ordentlich Gas gegeben hast, werden andere Fahrer damit auch nicht zimperlich umgegangen sein. Kalter Motor und trotzdem rauf auf's Gas. Vor der Abgabe noch mal richtig die Lucy rausgelassen und dann abgestellt. Da sind doch Motorschäden / frühzeitiger Ölverbrauch oder Defekte an der Perepherie vorprogrammiert.


    Kauf Dir lieber einen neuen, wenn Du zur Familie gehörst, sollten die Dir das Auto ja recht günstig überlassen können und Du kannst Farbe und Ausstattung frei wählen. Denn an Extras hat er ja nicht gerade viel, nur das Navi, die 18-Zöller und die Parkpiepser. Die Pakete sind Serie seit MJ 2009.5.


    Deine Entscheidung, aber ich würde es lassen.


    MadX