Hab mal einen Leserbrief dazu abgelassen. Ich schlage vor, dass sich noch ein paar mehr dazu aufraffen, denn die Obkektivität ist doch erschreckend. Warum so wenige Sterne in Umwelt und Kosten?
Greetz
MadX
Hab mal einen Leserbrief dazu abgelassen. Ich schlage vor, dass sich noch ein paar mehr dazu aufraffen, denn die Obkektivität ist doch erschreckend. Warum so wenige Sterne in Umwelt und Kosten?
Greetz
MadX
Hi Martin,
viel Spaß weiterhin hier imForum und natürlich mit dem neuen D. Hoffentlich hält er diesmal länger.
In diesem Sinne Gruß aus Buxtehude nach Buxtehude. *gg*
Greetz
MadX
Hi,
das ist sicher sehr enttäuschend für Dich.
Wegen der Korrosion unter der Haube wende Dich bitte direkt an den Opel-Kundenservice. Das kann unter Umständen mühselig sein, aber bisher wurde da meist geholfen. Die Aussage des Opel-Händlers ist natürlich sinnfrei.
Wegen der Korrosion an der Abgasanlage: die scheint durch Heißkorrosion verursacht worden zu sein. Ein Motor der mit LPG betrieben wird, erreicht höhere Abgastemperaturen. Trotzdem ansprechen.
Greetz
MadX
Hey Lennart,
cool, endlich ein zweiter OPC in Buxtehude. Herzlichen Glückwunsch. Da kannst Du dann ja gemeinsam mit meiner Frau jeder im OPC auf die Pirsch gehen. *lol*
Ich bin gespannt auf Deinen Neuen.
Greetz
MadX
Hey Kathy,
gibt es schon eine Reaktion von Zenec?
Greetz
MadX
Ich kann epp4 nur zustimmen. Eine Scheibenbremse hinten ist bei alltäglich bewegten Fahrzeugen unsinnig.
Wird das Fahrzeug häufig mit starker Beladung gefahern oder mit einem Anhänger, mag das anders aussehen. Aber für die meisten Nutzer ist die hintere Scheibenbremse Unsinn.
Mein Astra G Caravan hat hinten Scheibenbremse. Obwohl er schon den letzten Serienstand gibt es ständig Probleme mit den hinteren Scheiben. Obwohl ich diese jährlich warte.
Unser Corsa hat hinten leider auch Scheiben, aber bisher ist er (noch) problemfrei. Toll finden muss ich das dennoch nicht.
Greetz
MadX
Hey Kathy,
aber die gesetzliche Gewährleistung ist doch 24 Monate. Und wenn der Händler, bei dem die Sammelbestellung geordert wurde abblockt, wende Dich mal direkt an Zenec.
Greetz
MadX
Bei entsprechend höher Fahrstufenanzahl (z.B. 7 Gänge bei Mercedes) kann der Wandler "steif" ausgelegt werden, so dass er wenig wandeln muss und die Verluste geringer sind. Außerdem wird mit der Wandler im konsten Fahrbetrieb überbrückt.
Greetz
MadX
Aber so tetst Opel auch. Solche Marterstrecken gibt es in Dudenhofen auch. Der Corsa wurde in eine Kiesbarriere gefahren, um Schäden zu ermitteln. Dazu gab es mal eine Broschüre von Autocar "Corsa: die ganze Wahrheit"
Nettes Büchlein. ;
Greetz
MadX