Moin Leuts,
es ist mir nun schon das zweite mal passiert. und immer nur auf der Autobahn so um und bei 180 km/h. Und, so hatte ich gedacht, bei der 180 T km Inspektion sei der Fehler behoben worden. Hab leider auch nicht mehr daran gedacht...........
Also gestern, warmer Motor, 30 Minuten auf der Autobahn mit Tempo 160 - 180 km/h nochmals kurz auf das Gas treten, damit es schneller weitergeht und..........- NICHTS - Annahme verweigert. Werkstattlämpchen an, die Geschwindigkeit wird prima gehalten (gasgeben geht nicht), zurückschalten geht , aber ab 3000 U/min kein Leistungszuwachs möglich.
Da habe ich erstmal auf einem Parkplatz angehalten, fragend in den Motor geschaut. Es war alles an seinem Platz. Pfützen haben sich auch nicht gefüllt. Wieder eingestiegen, angelassen und - als ob nichts gewesen währe - gings weiter.
Zwischen DEM ersten Mal und DEM zweiten Mal bin ich, das muß ich nun einflechten, über 1500 km Landstraße gefahren ohne Beanstandung und die beschriebenen Mucken.
Nun will ich morgen für drei Tage vereisen und ich will´s riskieren. Kann ja immer noch auf die Bundesstraße ausweichen.
Wem das auch schon so gegangen ist, möge hier bitte posten. Andere können den Kopf schütteln über so ein Kram.
mycel