An der Ampel ist er leise, ohne klackern. Fährt man an, kommt sofort das klackern. Zwischendurch ist es auch weg.
Beiträge von corsalich
-
-
105.000km
Ölwechsel jährlich bei ca 10.000-12.000km. 5W30 Hillux.
Ein rasseln ist es nicht, eher klingt er wie ein Diesel. Jetzt bei -10Grad ist es natürlich lauter. An der Ampel und manchmal beim fahren ist er leise und schnurrt wie ein Kätzchen.
Meine Vermutung war das Zündmodul.
-
Moin,
nein bis auf den Fehlercode wegen des LWS ist nichts hinterlegt.
-
Hallo, da mein Mootor A12 XEL klackert, habe ich mal wein Video gemacht. Evtl hat ja jmd eine Idee. Das Zündmodul, wurde vor 3,5 Jahren gewechselt.klackern.zip
-
Ich habe bereits den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Fehlercode C0460 Lenkwinkelsensor, bei Bremsensteuergerät und Lenkung. Ausgelesen wurde mit einem Bosch ESI(tronic) 2.0
-
Hallo, wenn ich den Corsa morgens starte (kalte Temeperatur) und die Lenkung leicht nach rechts zuvor eingeschlagen war, leuchtet die ESP Warnleuchte auf. Wenn ich dann etwas die Lenkung hin und her bewege und erneut starte, leuchtet sie nicht mehr auf. Sonst ist die Lenkung super, keine Auffälligkeiten in irgendeine Richtung etc.
Hat jemand einen Tipp? Lenkwinkelsensor?
Oder hilft ein update des Steuergerät?
Die LWS wurde schon kalibriert vom FOH, brachte nichts.
Zudem klackert der Motor, wenn man an der Ampel steht und ruckelt beim anfahren, wenn der Motor kalt ist.
Vor 3,5 Jahren tauschte ich das Zündmodul. Nach dessen Tausch, war damals das aufleuchten der ESP und MKL weg und er ruckelkte nicht mehr beim anfahren.
-
Was spricht dagegen? Die Spannrolle bekommt man ja leicht vom Spannarm runter.
-
Der Spanner macht seinen Dienst sehr gut, die Spannrolle bzw dessen Lager scheint nicht mehr ok zu sein, daher nur der Spannrollenwechsel
-
Das dachte ich mir schon, vielen Dank!
-
A12 XEL