Beiträge von Rezer

Hallo,
    hatte letztens selber Öl zum FOH mitgebracht. Castrol 5W40.
    Hat laut Website jedoch keine OPel-Freigabe. (Aber 5W40 wird ja normal durch die Freigabe abgedeckt?)

Ist das Öl überhaupt für den Corsa D 1.2 geeignet?
    Und verliert man nun die Garantie? Öl wurde ja bei Inspektion eingefüllt, wenn die Garantie dadurch futsch gehen würde, dann hätte der FOH einen ja darauf hinweisen können.

Ist 5W40 denn überhaupt geeignet? Nicht dass der FOH gepennt hat...

Dieses Öl wars....
    http://www.castrol.com/castrol…9014008&contentId=7027193

Laut Opel-Website darf man von diesen 5W40 Ölen ohne OPel-Freigabe maximal im Notfall nur einen Liter einfüllen? Quatsch?

Bin ja mal gespannt wies morgen in der Werksatt läuft.
    Unser FOH ist leider nicht der größte, daher hat man manchmal das Gefühl das die leicht überfordert sind^^

Naja, solange am Ende alles gerade ist und das Lenkrad nicht vom FOH versetzt drauf gesetzt wird (weil die Konsole ja momentan schief steht) wirds schon passen.

Wer weiss, vieleicht gibts ja da in einigen Wochen/Monaten mal ne Rückrufaktion zu?!

So, hab nochmal getestet, bei mir lässt sich das ganze auch drehen.
    Hab nun nen neuen Termin beim FOH, der Meister war etwas geschockt :D

Basti, ich nehme an bei Dir wurde das auch für 0€ als Garantiefall repariert, oder?

Zitat

@ Rezer Hast du noch die Sommerräder am Fahrzeug?

Winterreifen, wieso?
    Bei mir zieht ja nichts nach links/rechts, war ja nur eine Frage oben :)

Zitat

aber wie meinst du das mit dem lenkradverstellen?

Damit meinte ich, dass wenn man z.B. das Lenkrad gerade stellt der Wagen leicht nach links/rechts fährt.

Hast du das Problem eigentlich selber schon bei mehreren Corsas gesehen?

Naja, wenn jemand nichts davon weiss, dann wird es wohl ne jemandem auffallen. Ich habs nur gesehen, als ich die Tankuhr zurückstellen wollte :D

Beim Fahren sieht mans ja zum Glück nicht, sonst würde ich mich immer darüber aufregen :D

Ok, dann versuche ich das ganze nochmal nen Tick fester.
    Wars bei Dir auch so, dass der Wischerhebel auch niedriger als der Blinkerhebel war, oder umgekehrt?
    Nicht dass das "drehen" nur in eine Richtung funktioniert :D

Wenn man dann Erfolg haben sollte, das Lenkrad verstellt man damit ja nicht, oder?

Zitat

also brich nichts ab

Das einzige was ja kauputt gehen könnt, wäre die Wegfahrsperre, und dafür müsste man ja schon übels viel Kraft anwenden :D
    Denke ich mal...?!^^

Ist zwar wohl wirklich nur ein Schönheitsfehler, da die Lenkung ja nicht falsch reagiert, aber jetzt wo mans entdeckt hat störts dann doch irgendswie :D

So, war heute zur Inspektion, der Meister hat sich dann auch mal die Abdeckung angeguckt.
    Hatte dann rausgefunden, dass die ganze Einheit (wo die beiden Hebel dransitzen) leicht schief verbaut ist, dadurch ist dann natürlich auch die Abedeckung schief.

Wie das ganze korrigiert werden kann wusste der Meister auch nicht, meinte nur, dass es nichts Sicherheitsrelevantes sei, da die Lenkung ja gerade ist.

Wenn ich das ganze über die Lenkradsperre hinaus drehe, passiert auch nichts. Die Abdeckung gewegt sich minimal, sobald ich das Lenkrad loslasse, fällt die Abdeckung aber wieder in die alte Position zurück.

Bei Dir bleib die Abdekcung dann auch richtig stehen?

Interessant wäre auch zu wissen was genau bei Dir bei der Reparatur gemacht wurde.

Naja, solange es nichts Sicherheitsrelevatnes ist, ist es nur ein kleiner Schönheitsfehler...

Ich denke ein Sicherheits-Manko wirds wohl nicht sein, da es ja nur eine Abdeckung ist.
    Scheinen ja auch relativ viele Corsas zu haben.

Werde morgen mal testen ob ich die Abdeckung gedreht bekomme (mit eingeschaltetem Lenkradschloss).
    Hab mich heute wegen ner dicken Erkältung nicht ausm Haus gewagt :D

Du hast also diese ganze Plastikabdeckung gewechselt bekommen?
    Habe am Montag noch ne Inspektion, da werde ich das ganze sonst mal ansprechen. Vorher teste ich aber noch Deinen Vorschlag. Scheint aber ja trotzdem recht normal zu sein...