Beiträge von Rezer

Ne laute Geräusche hab ich auch nicht.
    We gesagt, wenn man das Lenkrad im Stand dreht (Radio aus ;) ) dann höhrt man ein ganz ganz leises brummen/reiben.

Aber wie gesagt, ich denk mal das ist normal?!

Höhrt man auch nur wenn man auf Geräusche achtet, währnd der Fahrt (auch Schrittgeschwindigkeit^^) höhrt man 0.

Nur aus Interesse, wars das Lenkgetriebe gewesen?

Bei mir wurde das ja komplett getauscht. Ist ja auch Ruhe jetzt.
    Nur wenn man beim ausparken oder so das Lenkrad im Stand dreht, dann brummt es ganz leise.
    Ich denke mal ein ganz leises brummen ist normal, oder? Wird wohl der Servomotor sein der arbeitet?!

Währnd der Fahrt höhrt man wahrscheinlich wegen der Fahrtgeräusche nix...
    Da es aber ja ein meschanischer Vorgang ist, sind Geräusche wohl bestimmt nicht ganz zu vermeiden?!

Werde wohl auch immer direkt zur Tanke fahren sobald die Leuchte an geht.
    Aber ist ja trotzdem gut zu wissen, dass man selbst bei blinkender Anzeige noch genug Sprit für ~50km drinne hat.
    Je nachdem wo man gerade fährt findet man ja nicht direkt ne Tankstelle, wobei man alle 20 bis 30km eigentlich immer normal wieder an einer vorbei kommt :D

So, eben hat meine Leuchte dann angefangen zu blinken.
    Bin dann an die Tanke gefahren und hab für knapp 40 Liter getankt.
    Also noch 5 Liter Reserve, damit schafft man ja noch gut 50km - 70km.

Also scheint ja gut ausgelegt zu sein, so dass man sich auch etwas Zeit nehmen kann wenn die Lampe zu blinken anfängt :D

Hallo,

habe meinen Corsa noch nicht sehr lange.
    Meine Tanknadel ist nur beim letzen kleinem Blaken vor "0" angekommen. Nun leuchtet die Anzeige gelb.
    Muss ich jetzt schon tanken?

Oder kann man das Auto auch bis "0" fahren und man hat immer noch was Sprit?
    So war es bei meinem vorherigem Auto, mich iritiert nur, dass der Corsa schon nen Balken vor 0 anfängt zu leuchten.

Kannst ja mal schreiben wenn du weisst was es war.
    Wäre nur echt komisch wenns bei Dir auch das Lenkgetriebe ist. Kann doch nicht sein, dass die Dinger so schnell kaputt gehen...

Meine Lenkung hatte auch geknarzt. Zu hören auch im Stand, wenn man bei eingeschaltetem Motor das Lenkrad minimal nach links/rechts bewegt hat.

Letztendlich war das Lenkgetriebe hinüber und wurde auf Garantie getauscht.
    Seitdem ist wieder Ruhe.

Hatte den Wagen zu dem Zeitpunkt erst 1 Woche gehabt. Der Wagen hatte 28tkm...zu diesem Zeitpunkt dürfte sowas normal nicht passieren....