Beiträge von Rezer

Zitat

Original von flex-didi

Von der TOTALEN-Vollverzinkung (wie´s Audi in den 80er bewarb und etliche werbend folgten, incl. Astra-G) ist man wieder weg, zur partiellen Verzinkung gefährdeter Bereiche (Zahlen von 70% geistern dazu herum).
    Das Dach ist davon ausgenommen !

Also das Dach ist nicht verzinkt?
    Somit wäre es also recht wahrscheinlich dass es rostet?
    Oder kamm man das verhindern indem man die betroffene Stelle immer schön brav wachst?

Edit: Wie siehts denn mit nem Klarlack-Stift aus? Schützt der vor Wasser oder auch nicht? Der farbige tuts ja scheinbar nicht....!?

So, war eben beim Lackierer.
    Also mit Smart-Repiar ist laut dem nichts zu machen.

Ist wohl kein Vogelkot gewesen sondern eher Baumharz was sich in den Lack gefressen hat.

Der Lackierer meinte dass wohl auch das ganze schon bis zur Grundierung durch wäre.

Meine Frage nun, ist das Dach vom Corsa verzinkt? Also wenn ich jetzt evtl. nur mal mit Politur mit Farbpigmenten darüber gehe und dann Wachs auftrage, kann das ganze dann rosten?

Der Lackierer meinte ja, war sich aber auch nicht ganz sicher.

Ansonsten könnte man laut dem Lackierer nur das ganze Dach lackieren -> Kosten = 350 EUR. (Preis ok?)

Und noch eine andere Sache, der Lackierer meinten auch, dass Steinschläge auf der Motorhaube schlimm wären. Auch diese würden mit der Zeit rosten und ein Lackstift würde da nix bringen.
    Hab selber zwei kleine Steinschläge, dachte aber immer, dass es eigentlich nix schlimmes wäre.
    Was meint Ihr?

Gestern sahen diese "Kratzer/Riefen" noch fast komplett silber aus. Hatte dann mal darüber poliert, daher haben die nun wieder leicht Farbe.

In der Sonne fällt der Schaden auch erst richtig auf, sieht dann aus wie weiße Flecken. Jetzt bei trübem Wetter sieht mans nicht ganz so stark.

Würde das ja auch ausbessern lassen. Ich hoffe nur, dass es auch ne Möglichkeit gibt, die nicht so stark ins Geld geht.
    Also komplettes Dach lakieren wäre jetzt nicht so angebracht^^

Zitat

Original von speedy2208
    Bingo, das sieht aus wie Vogelkot der sich schön ein paar Tage lang in der Sonne in den Lack fressen konnte.

Daher so etwas im Sommer immer direkt entfernen. Ist fast noch schlimmer als Harz.

Danke um Smartrepair wirst du nicht herum kommen.

Habe das Auto ja erst seit November 08. Ich hab die Kacke immer direkt weggewischt. War vorher ein Mietwagen. Die Mieter kümmert es natürlich nicht wenn Vogelkot auf dem Auto ist.

Kann das an diesen Stellen auch rosten wenn man nix machen würde? Oder kann da durch das verzinkte nix mehr passieren?

So, hier das versprochene Bild.

http://img3.imagebanana.com/view/oy86d67/lackschaden.jpg

(Bild etwas verkleinert, so ein Fleck hat in etwa die Größe von einem 1€-Stück)
    Jemand ne Idee wie man diese Flecke am besten in den Griff bekommen kann ohne direkt das ganze Dach neu lakieren zu müssen?

Muss nicht wieder 100% ok aussehen, aber hauptache es sieht etwas besser aus und die Stelle ist wieder besser vor Rost geschützt.

Ist Smart-Repair dort garnicht möglich? Wenn mans noch ein klein bisschen sehen würde, wärs mir egal. Aber es sollte doch mit Smart-Repair trotzdem besser aussehen, als wenn ich da jetzt den Lackstift ansetze?

Kann sowas mal durch Vogelkot entstanden sein?

Werd am Montag mal hier bei uns in der "Car-Klinik" vorbei fahren. Mal gucken was die dazu meinen. Normal müsste man ja da einfach wieder etwas Farbe drauf nebeln.

ATU haben wir hier auch, kann man deren Smart-Repair empehlen oder eher nicht so?

Wie gesagt, morgen folgt noch ein Bild.

Hallo,

habe meinen Corsa noch nicht allzu lange (ein viertel jahr).
    Als das Auto heute in der Sonne stand, ist mir aufgefallen, dass mittem aufm Dach zwei Stellen sind, wo der Lack ab ist.

Die Stellen sind in etwa so groß wie ein 2 EUR Stück. Es ist dort nicht auf der ganzen Fläche der Lack ab, sondern mehr so kleine breitere Risse. Sieht recht komisch aus.
    Wenn man mit dem Fingernagel drüber geht, spürt man auch eine richtige Vertiefung. Sieht so aus als wenn der Lack bis aufs Blech ab wäre.

Das Auto ist ein Gebrauchtwagen, den Schaden gabs wohl schon vorher. Augrund des miesen Wetters habe ich den vorher aber wohl nie bemerkt. Nur heute wie die Sonne aufs Dach schien, fiels richtig auf.

Meine Frage nun, denkt Ihr sowas lässt sich leicht für kleines Geld mit Smart-Repair beheben?
    Ist ein Metallic-Lack (Lichtsilber).

Wenns morgen hell ist, mach ich mal ein Bild davon.
    Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, wie sowas Zustande kommen kann^^