Beiträge von Rezer

    Zitat

    Original von Denny1.7


    ...hätte bei Elektronik übrigens besser gepasst^^...


    War auch am überlegen :)


    Tja, war mir nur unsicher geworden, da ich im Nachhinein gelesen habe dass die Batterie abgeklemmt werden sollte. Stand in der Anleitung des Ladegeräts.


    Aber das ist auch ein recht aktuelles Gerät (ca. 2 Jahre alt).


    Ist wahrscheinlich das übliche Sicherheits-Blabla der Hersteller.


    Ist ja auch schneller und einfacher die Klemmen direkt an diese Metallspangen zu klemmen, auch wenn von dort noch Kabel woanders hin führen.


    Aber da die Lima ja ähnliche Spannung aus gibt, ist ja alles gut :)

    Hallo,


    habe gestern die Autobatterie an meinem Corsa beigeladen.


    Das Ladegerät gibt 14,4V und 3,8A aus.


    Habe die Batterie nicht abgeklemmt, sondern die Zangen des Ladegeräts an die Metallhalterungen geklemmt welche an den Polen angeschlossen sind.


    Damit war also auch das gesamte Boardnetz beim Laden mit angeschlossen.


    War das so eigentlich der richtige Weg? Wie gesagt Auto läuft, alles gut.


    Frage mich nur im Nachhinein ob das so ok war, oder ob die Batterie besser abgeklemmt worden wäre.


    Aber da die Lichtmaschine wohl eine ähnliche Spannung durchs Boardnetz jagt, sollte es ja ok sein, oder?


    Hätte irgendein Elektronikteil die Spannung nicht vertragen, hätte man es ja vermutlich direkt gemerkt?

    Naja, im Falz ist ja das innere und äußere Blech zusammen geknickt.
    Bis es also nach Außen durch kommt, muss ja erstmal das innere Blech komplett durchrostet werden.


    Ich denke mal nicht dass das so schnell geht, oder?


    Aber ist schon Mist, für ne neue Haube ist man bestimmt so 800 - 1000 EUR los (inkl. Lackierung).
    Und das nur weil Opel scheinbar bei der Konstruktion was verbockt hat.


    Normal müsste man für den Fehler auch ohne gepflegtes Scheckheft ne Ausbesserung bekommen, da es ja ganz offensichtlich ein Konstruktionsfehler ist...

    Zitat

    Original von viper666
    hab es gestern bei meinem leider auch feststellen müssen, eine 2cm lange Rostblase unter der Haube am Falz, zwei weitere kleinere auch noch. Zudem eine vorne an der Kante (die könnte auch durch Steinschlag kommen) und von den zwei größeren Klarlackabplatzern durch Steinschlag seh ich eh schon mal ab.
    Da ich weder Garantie noch komplettes Scheckheft hab, seh ich da wenig Chancen.


    Willkommen im Club :)
    Habe ebenfalls kein gepflegtes Scheckheft und bin daher auch garnicht zum Händler.
    Habe nun bei mir bei den 3 Rostblasen den Lack weggekratzt (der ging ja mehr oder weniger von selbst ab) und hab den Rost weg geschliffen. Anschließend mitm Lackstift drüber.


    Natürlich kommt man in den Falz selber nicht rein. Habe daher noch dick Fett am Falz her geschmiert und versucht rein zu drücken.


    Ich hoffe das hält jetzt erstmal etwas.


    Da das Blech daher ja doppelt ist, hoffe ich mal dass es noch längere Zeit dauert bis von Außen etwas sichtbar wird. Nächstes Jahr werde ich mir wohl ne nen Astra J kaufen, bis dahin sollte von außen nix sichtbar werden^^

    Habe das bei mir nun auch bemerkt. Ist zwar noch leichtes Stadium...aber naja.


    Habe leider nicht alle Inspektionen gemacht, daher fällt Kulanz wohl flach.


    Würdet Ihr da jetzt was unternehmen, oder erstmal in Ruhe lassen.
    Der Corsa ist nun gute 5 Jahre alt...


    Neue Motorhaube + Lack ist vermutlich ziemlich teuer, oder?

    Hallo,


    bei mir steht auch morgen ein Birnenwechsel auf dem Plan.
    Um mir nicht die Finger zu brechen nehme ich auch direkt die Stoßstange ab.



    Nur eine Frage noch, wenn ich die Scheinwerfer abschraube, muss dann noch irgendwas gesichert werden (Unterlegscheibe/Mutter) damit der Scheinwerfer nicht verstellt wird?


    Ich meine ein alter Arbeitskollege hätte davon mal was erzählt, dass man an der unteren Schraube noch was sichern müsste?


    Oder kann man einfach alles normal los schrauben, Scheinwerfer raus nehmen, Schrauben wieder fest ziehen?

    Alles klar danke.
    Habs fast befürchtet^^


    Achso, noch ne kleine Frage am Rande.
    Habe aus meinem Motorraum heute mal etwas Laub entfernt.
    Da ist mir aufgefallen, dass ganz hinten links (wenn man vor dem Auto steht) in der Gegend des Scharniers ein kleines Loch nach unten geht. Darüber hatte sich lauter Laub gesammelt.


    Außerdem lag da noch ein Stückchen Schaumstoff lose rum.


    Jemand ne Ahnung woher der Schaumstoff stammt oder wozu der da ist?
    Das kleine Loch würde ich mal als Wasserablauf vermuten?!

    Hallo,


    habe eben den Klimafilter in meinem Corsa gewechselt und dazu das Handschuhfach ausgebaut.


    Am Handschuhfach hing ja rechts noch ein Stück Verkleidung welches beim Einbau hinterher wieder unter die Türdichtung geschoben werden muss.


    Ich bin mir nun nur nicht sicher ob der Einbau korrekt ist.
    Und zwar bin ich mir nicht sicher ob ich das Handschuhfach hinter die Fußraum-Verkleidung oder davor schieben muss.


    So siehst jetzt bei mir aus:
    http://www.imagebanana.com/view/mwiwcct2/BILD0367.jpg


    Ist das so korrekt, oder muss das Stück von der Fußraumverkleidung hinter das Handschuhfach?


    Funktionieren tut beides^^


    Kann das mal jemand abgleichen?

    Hallo,


    Gestern fingen meine Bremsen an zu rappeln wenn ich bremste. Habe dann nachgesehen und bemerkt dass diese bis aufs Metall runter waren.


    Hatte dann heute zum Glück direkt nen Termin beim FOH bekommen.


    Hatte das Auto dort heute Abend wieder abgeolt. Im Auto hing dann so ein Pappschild, dass man die ersten 300km mit den neuen Bremsen nicht unnötig und zu stark bremsen soll. Dieses Pappschild war von Bosch.


    Nun frage ich mich ob die neuen Beläge und Scheiben auch von Bosch sind.


    Was wird denn i.d.R. beim Corsa D verbaut?
    Sind die Bosch Bremsen denn ok falls diese verbaut wurden?


    Kann natürlich auch was anderes verbaut sein, und nur das Schild war ein "Werbeschild von Bosch"...ich weiss es nicht genau.


    Edit: Fahrzeug ist übrigens der 80PS Corsa - 1.2.

    Garantie habe ich leider nicht mehr.
    Normal ist das ja wirklich kein Ding das ganze selber zu tauschen.


    Nur bei dem kleinem Schlauch kommt man nicht richtig ans hintere Ende, da das weiter nach unten geht - und da wirds eng...


    Was schätzt Ihr denn an Kosten wenn man das machen lassen würde? Material + 1 Stunde Arbeit? Also so um die 80 EUR?


    Also kann man eigentlich davon ausgehen, dass die neuen Schläuche auch irgendwann wieder kaputt gehen? Müsste also eigentlich auch ein anderes Probem gelöst werden (Überdruck)?