Beiträge von Opc4Ever

    327Ps und 400Nm :thumbup:

    Ich spiele mit dem Gedanken noch beide Nockenwellen, einstellbare Nockenwellenräder und verstärkte Ventilfedern zu verbauen.

    Das kostet natürlich. Aber ich würde gerne wissen wie viel mehr Leistung man dann ca hat.

    Weil wenn es nur 10-12ps sind kann ich mir das Geld auch sparen.

    Hat jemand Erfahrung was Nockenwellen von Dbilas an Leistung bringen in Verbindung mit Software?

    Vielleicht hat auch jemand Erfahrungen mit den Nockenwellen und K04 Turbo.

    Ich fahre aktuell 327Ps mit Serien Zylinderkopf und mich interessiert wie viel mehr Leistung noch Nockenwellen bringen.


    Erfahrungen was Nockenwellen beim Orginal Turbo und Software bringen dürfen auch gerne geteilt werden. :thumbup:

    Ich denke auch das man dann mit Spurplatten arbeiten muss um innen am Federbein genug Platz zu haben.
    Ich hab schon das ein oder andere mal gehört das es möglich ist 8,5x19 Et35 mit 215/35R19 ohne Kotflügel zu bearbeiten darunter passen wenn die Tieferlegung nicht zu viel ist.


    Zu deiner Aussage mit den Reifen.
    Ja die Auswahl ist begrenzt aber kleiner bzw größer wird noch schwieriger drunter zubekommen geschweige denn muss eine Tachoangleichung gemacht werden.
    Aber mit Hankook macht man nichts verkehrt. Die hab ich schon oft gefahren

    Der Ladedruck ist völlig normal, der Lader wird bereits an der Kotzgrenze betrieben.
    Tempomatruckeln hatte ich auch, konnte ich auch nichts gegen tun.
    Kaltstart scheint aber nicht normal zu sein. Evtl. Öl oder Wasser im Brennraum?

    Öl oder Wasser verbraucht meiner überhaupt nicht.
    Ich habe gestern den Elektrodenabstand (0,6) der Zündkerzen kontrolliert. War aber alles gut.


    Einige empfinden ja die Phase 1 als sehr spürbar grade ab 4000 u/min.
    Kann natürlich sein das ich mich mittlerweile auch dran gewöhnt habe. Aber ab 5300 wo bei mir langsam der Ladedruck abfällt mit zunehmender Drehzahl, fühlt es sich schlapp an. Wie als ginge ihm die Puste aus

    Ich fahre jetzt seid einiger Zeit eine Phase 1 von EDS (230Ps, 300Nm) und wollte mal fragen ob es noch andere hier gibt
    die dort mir ein paar Fragen beantworten können.


    Mein Ladedruck ist bis ca. 5300 u/min bei 1,4-1,5bar, danach fällt er ab. Bei 7000 u/min sind es nur noch 1,1bar.
    Frage dazu, ist das gewollt und von der Software so eingestellt? Oder schafft der orginale Lader es einfach nicht den Druck zu fördern?


    Dann habe ich das lästige Tempomat ruckeln... bei Bergab und grader Strecke alles gut, nur bei Bergauf fängt er an Gas zu geben, merkt dann
    es ist zuviel, nimmt Gas wieder weg, merkt dann wieder viel zu wenig und das Spielchen geht von vorne los...
    Was kann man dagegen tun?


    Dann hab ich noch den scheiß Kalstart. Grade jetzt bei kalten Temperaturen morgens, schüttelt sich mein Corsa die ersten 4-5s dermaßen einen ab, man denkt der geht jeden Moment aus und läuft auch nicht rund. Aber es sind wie gesagt nur die erst 4-5s morgens danach alles gut.


    Für alle die Frage: Sprit ist immer 102 Oktan. Zündmodul und Zündkerzen sind grade mal 3 Monate alt. Wastegate einstellung kontrolliert, Fehlerspeicher ist leer. Unterdruckschläuche sind alle dran. Ladeluftverrohrung ist dicht (Schellen kontrollier).


    Vielleicht weiß ja jemand einen Rat.