Ich fahre jetzt seid einiger Zeit eine Phase 1 von EDS (230Ps, 300Nm) und wollte mal fragen ob es noch andere hier gibt
die dort mir ein paar Fragen beantworten können.
Mein Ladedruck ist bis ca. 5300 u/min bei 1,4-1,5bar, danach fällt er ab. Bei 7000 u/min sind es nur noch 1,1bar.
Frage dazu, ist das gewollt und von der Software so eingestellt? Oder schafft der orginale Lader es einfach nicht den Druck zu fördern?
Dann habe ich das lästige Tempomat ruckeln... bei Bergab und grader Strecke alles gut, nur bei Bergauf fängt er an Gas zu geben, merkt dann
es ist zuviel, nimmt Gas wieder weg, merkt dann wieder viel zu wenig und das Spielchen geht von vorne los...
Was kann man dagegen tun?
Dann hab ich noch den scheiß Kalstart. Grade jetzt bei kalten Temperaturen morgens, schüttelt sich mein Corsa die ersten 4-5s dermaßen einen ab, man denkt der geht jeden Moment aus und läuft auch nicht rund. Aber es sind wie gesagt nur die erst 4-5s morgens danach alles gut.
Für alle die Frage: Sprit ist immer 102 Oktan. Zündmodul und Zündkerzen sind grade mal 3 Monate alt. Wastegate einstellung kontrolliert, Fehlerspeicher ist leer. Unterdruckschläuche sind alle dran. Ladeluftverrohrung ist dicht (Schellen kontrollier).
Vielleicht weiß ja jemand einen Rat.