Ist ja ziemlich einfach gewesen, mit der Anleitung wie man die Stoßstange abmacht ging das eigentlich auch relativ fix (aucch wenn das Bild vom Stecker der Nebelscheinwerfer, nichts gebracht hat da zu unscharf).
Wir haben ca. 2 Stunden gebraucht, inklusive Werkzeug kauf. Es fehlte die 12er Torx (Schraube = T30) Nuss, womit man die Schraube am Kondensator löst.
Verwendetes Werkzeug: Bit Ratschen Set (+ Mini Set für die Schrauben im Radkasten), 8mm Inbus "Nuss", T20 Torx Dreher (Schrauben im Radkasten), T30 Schraube am Klimakondensator (Torx Nuss Größe 12) und den
Wagenheber.
Befüllt ist es auch schon (70€), hab gar nichts von "Neubefüllung" gesagt. Habe das einfach in einer Werkstatt machen lassen, wo ich noch nie war, so nach dem Prinzip "neuen" Gebrauchten gekauft und Klima nicht "geprüft".
Würde jedem eine Werkstatt empfehlen, die nicht irgendeine "Marke" im Namen hat.
Das interessante zum Schluss: Einbaukosten ca. 150€.
100€ Kondensator, Gitter 13,51€ (inkl. 10 Clips) und Werkzeug was man noch nicht hat-. Bei uns waren das ein 1/2 auf 1/4 Zoll Adapter (ca. 5€), und die Nuss E 12 für T30 Schraubenkopf (ca. 10€ von Geodore) und Mini Bit Ratschen Set (gerade bei Lidl für 9€).