Beiträge von Brot

Hi Timo

Ja du kannst die Lautsprecher über das Radio betreiben, aber erwarte von den 17 watt nicht viel ;) ne endstufe merkt man da schon deutlich

Zitat

Die LS vorne haben einen Durchmesser von 13cm

Bist dir sicher? ich mein das sind 16er?!

Uneingeschränkt (ohne deine Musikrichtung zu kennen) kann ich dir die produkte an's hertz legen:
    µ- Dimension, el comp 5 bzw. 6, oder das JR comp
    Eton Pow 130, Pro 170
    Hertz ESK 130 / 165
    SPL Dynamics SD6
    Audio Development AD5 / AD6

Die Seitenverkleidung is bei mir auch nicht bearbeitet^^
    Mit kleber meinte ich keinen richtigen kleber, sondern etwas wo nicht fest wird am besten etwas was gummiartig bleibt (wie silikon ;) )
    das mit dem filz um die Clipse sollte aber auch gehen.

ich hab das obere stück nur mit ALB und PH6 bearbeitet, kannst ja auch zweilagig ALB drauf machen, oder ALB + die Schwerfolie vom Didi (HD2.7), die soll bei sowas auch richtig gut sein.

Den bereich um den wischermotor kann man dämmen ja, aber brauchst nicht zwingend, da reicht eine lage ph6

Jap, dämm die Klappe gleich mit, sonst hast zweimal die arbeit.

Jop, mit der oberen Leiste mein ich das freischwebende teil.

Iweviel du vom ALB brauchst? puh keine ahnung, ich hab glaub eine halbe rolle ca. gebraucht (ca. 0,5m²) und ca. eine vom ph 6, aber ich weiß es wirklich nichtmehr.
    Mit dem zeug bekommst es schon echt gut still, vorallem das ph 6 "beschwert" die teile halt wirklich gut.

Klappern tut es nichtmehr, bzw, ich hab damit keinerlei mehr.
    ich kann dir aber noch raten, die Clipse, die die verkleidung halten mit einem "kleber" zu bestreichen(aussen auf die Clipse und innen rein), ich hab damals Acryl genommen, weil selbst wenn du das jetzt dämmst wie verrückt, machen die Clipse hinterher noch geräusche...

das ph6 wird großflächig au der verkleidung geklebt, natürlich auch auf der kante und um die ecken rum

Buona sera ;)

also die hintere verkleidung hab ich ganz 0815 like gedämmt:
    Großzügig mit Variotex evo 1.3 und eine lage ph6 drüber.

(großzügig heißt nicht das dingens mit ALB vollkleistern sondern speziell auf den geraden Flächen größere stücke ALB aufkleben und die obere leiste inklusive wölbung mit ALB bearbeiten)

Zitat

Original von Holy_Moly

Der 1.4 ist 4 Euro teurer, der Verbrauch wird bei beiden Motoren gleich angegeben.
    Der 1.4 ist einfach teurer im Anschaffungspreis, ansonsten hat er keine Nachteile zum 1.2, eher Vorteile.

Der 1.2 reicht aber locker...

right, vorallem, find ich der 1,2er ist enfach ne krücke, der verdient ja noch nichtmal das prädikat "gehhilfe" der 1,4er ist da echt besser, bei gleichem verbrauch

Hi,

Zitat

Alpine 9812 RB in den Kofferraum verbauen, weil ich in den DoppelDin Schacht einen 7" Tft verbauen möchte (CarPc)

wieso benutzt du den car pc nicht auch als Musiksteuerzentrale? Das wär einfacher wie 2 getrennte systeme zu verbauen, braucht weniger platz und teurer ist es auch nicht.

du könntest das Alpine auch in das Handschuhfach bauen ;)