Beiträge von Brot

Zitat

Die erste Frage ist was ist bezahlbar für Dich muss du mal n groben Rahmen geben

Zitat

1000,- viel zu viel

dann 998€?

ohne budget geht da nicht viel.

Welches radio hast denn nachgerüstet?

Die einfachste und billigste lösung um besseren sound zu erreichen, ist mmn. immernoch serienradio raus (hast du ja) ne endstufe einbauen, die türen ordendlich versteifen und den originalen ht durch einen kleinen bb (breitband ls) ersetzen

Hey Thomas

Klar kann Hifonics klingen, hab da schon so manche "böser" Überraschung erlebt, Aber nur bis zu nem gewissen Pegel, mit Zapco oder Sinfoni (kein Scherz!) Endstufen und nem EQ, der voll ausgereizt war/ist.

Genauso kann auch alles "Hochwertiges" echt mies klingen (Z.b. Doppel combo mit AS Phase und HX vol. ht an steg k einfach so in die TVK geschraubte TmT und ohne jegliche dämmung^^)

aber unter realistischen bedingungen ist Hifonics einfach nur schlecht (kenne das große system aber nicht daher schließe ich es hier ganz klar aus) Hifonics ist einfach (Leider!) nur noch ein Marketing -name. Das jetzige Hifonics hat nichts-mehr mit der Ur-Marke zu tun

Hi,
    Teste mal bitte zwei sachen:

1. Cinch kabel vom Verstärker abstecken. Immernoch irgendwelche Geräusche?

2. Wenn bei Punkt 1 keine Geräusche mehr auftauchen, ein anderes Cinch kabel leihen und mal einfach so quer durchs Auto legen. Was passiert?

So mal ein kleines Update.

GG Doorboards sind in Planung (2x AD f6 je Seite :evil: )
    Der Kofferraum steht vor einer Umgestaltung ( es fehlen ja noch zwei Batterien und passende Endstufen)
    Die Helix A4 bekommt den flug, dafür will kommt aber eine DLS A4 oder Sinfoni
    Als Antrieb für die Türen soll eine DLS A3 oder eine Steg K dienen
    Die Substufe (Opti 500x2) bleibt.
    Diese hat zwei nette Spielpartner bekommen (Mmats P3.0 10") momentan läuft einer im GG, sobald der zweite kommt, wird für einen ein BP gebaut und dann wird getestet, ob's was taugt. Wenn der BP rockt (wovon ich stark ausgehe) dann wird das BP gehäuse IM auto gebaut. (das wären dann so ca 140l brutto INNENvolumen wenn ich sie nach meiner berechnung baue, aber mal testen ob auch ein kleineres gehäuse(120lbrutto) funktionert, ansonsten müssen sie ins GG.

So das wars vorerst, das nächste Update kommt bestimmt^^

Ich habs bei mir gemacht^^
    Ist wirklich kein großer Akt, Es sind ja nur ein paar schrauben, also nix wildes.
    Du musst den Himmel nichtmal aus dem Auto ausbauen, der kann da ruhig drin bleiben (aber nur wenn du kein Zwörg bist ;) ).

Zitat

Original von -tobi-
    Ist noch jemand der selben Meinung?

Oder hat bereits jemand Erfahrung mit dem Helix B 62 C gemacht?

Unter anderem, aber in der Hauptsache liegt es daran, dass aus dem CD30 nur (gelinde gesagt) Müll raus kommt, eine Endstufe hilft da wirklich, aber einen noch viel besseren Effekt hast mit nem anderen Radio

Zitat

meine Güte ist der ganze Car HiFi Krempel kompliziert Lachen Lachen hätte mir besser 2 original LS vom Schrott geholt und ein paar Kassetten fürs Radio aufgenommen

:DDD
    Awa, sooo kompli is das auch nicht, wir sind hier immernoch im unteren bereich, warte mal ab, wenn es 4 wege aktiv wird, das is fast kompliziert^^

naja, du musst beim dämmen ja nicht die Komplette türe tapezieren ;) da reicht es, wenn du auf das außenblech ein größeres stück auf klebst und am AGT alle löcher verschließen tust, mehr braucht es nicht(in dem preis segment).

Ja, du kannst die original kabel zum anschluss der weichen benutzen.

power
    Zu dem System kann ich leider nichts sagen, da hatte ich leider noch nicht das vergnügen es zu hören.

@ Landvoigt.
    im prinzip macht man mit dem Radion echt nix falsch, nur mir gefällt der HT da nicht so ganz, genauso wie beim rainbow.

Grüße

tante edith sagt, dass man beim Achim bedenkenlos kaufen kann (http://www.pimpmysound.com/) oder eben beim Chris (link in meiner sigi)

Zitat

Audi A3 8L EZ 1997 - nicht vom Corsa

ich weiß ;)

Für unsere (8) ) musikrichtung, geht das SPL Dynamics und das AD richtig gut,
    Die sachen von µ-Dimension sind allroundiger aber klanglich richtig gut, genauso wie die Audio Development sachen.

Aber in anbetracht der lage, dass du keine Endstufe willst, entweder SPL Dynamics, oder µ-Dimension EL comp.

Zum dämmen würde ich auf jedenfall variotex evo 1.3 nehmen, das ist zwar teurer wie das ganze 2.2mm ALB aber dafür ist es echt richtig stabil
    Und überall, wo kabel sich frei bewegen können, einen kleinen streifen oca4 hin machen, dann hast du schonmal diese störquelle beseitigt