Beiträge von Aeon

Hi,
    ich habe eine interessante Entdeckung gemacht .
    Ich fahre einen GSI mit K&Nfilter als ich meine Birnen gewechselt habe ,musste ich den Luftfilterkasten ausbauen .

Der Luftfilterkasten zieht Luft aus einem verdrehten Plastikschlauch am Kotflügel .

Wenn man diesen entfernt ,sowie das Gegenstück am Luftfilterkasten verändert sich das Ansauggeräusch drastisch...er klingt viel tiefer ...viel lauter ....die Öffnung ist auch etwas größer als normal . :evil:

Ich habe genauso noch den Luftfilterkasten drin nur halt mit einem normalen Loch zum Motorraum statt dem gedrehten Schlau .

Ist das eine Problem für den Motor???Ich denke eigentlich nicht oder??

Ich habe für meine 16 zoll Alu Räder mit Michelinbereifung 500Euro bezahlt .Den Preis finde ich Top .War damals grad ein Angebot vom FOH.

ich finde die micherlin alpin a3 nicht so laut....sie sind lauter als die sommerräder (contisport...)

Sie sind aber super Winterreifen .....vom Fahrverhalten.

Hi ne Menge fragen haste aber ich versuche sie so gut es geht zu erklären.
    Ich weis jetzt natürlich nicht was du vorher gefahren bist.Wenn du einen eher unsportlichen Wagen gefahren bist, wird der Unterschied natürlich sehr krass...da es sich doch anderes fährt (Leistungs- und Fahrverhalten )

Frage 1.
    Der GSI fährt sich eucht gut auch im Winter ,da er auch ne elekt.Anfahrhilfe hat das die Räder nicht immer durchdrehen.

Frage 2
    Meines Wissens kann man die roten GSI Sitze nicht vom Werk aus mit Sitzheizung ausstatten .Das hatte mir eine Fachhändler gesagt.
    Du kannst diese jedoch für 400Euro nachrüsten lassen von Opel .

Frage 4 je nach Fahrweise !!! Ich fahre sehr ....sagen wir mal sportlich ;)
    In der Stadt 10l
    Landstraße 8l

Frage 7
    Du findest ihn echt schlecht als Vorführwagen ....ich hatte echt Glück.
    Ich habe meinen GSI auch als Vorführwagen gekauft und habe 17.900 bezahlt mit einem Satz 16zoll Aluwinterrädern
    Kilometerleistung von 1200km
    Mein Wagen hat neu 23.500 gekostet. Also 5.600 Euro gespart .
    Der Fünftürer ist natürlich etwas teurer .

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :D

Viel Spass mit dem super Wagen :auto:

auf jedenfall ist es nicht viel .Da ja durch das richtige schließen die Gummidichtungen an der Tür gepresst werden das es alles dicht ist...aber das kann man bestimmt einstellen lassen .

Mir ist heute beim fahrsicherheitstraining (Perfektionstraining) aufgefallen das der Corsa bei einer Vollbremsung anfängt zu blinken ...das Bremslicht....so für 5-10Sekunden :klatschen:

Das find es nur mal wieder komisch das ich das noch gar nicht gelesen habe.... :wb:

Wie heißt diese Funktion bei Opel??

ich weis nicht was ihr habt ich fand die Boseanlage z.B im Audi A4 mega fett....so klarer und super Sound ....dagegen sind diese tuning Anlagen totaler Schrott....

Natürlich kann der Bass nicht mithalten aber er ist dezent aber nicht zu wenig....

Also ist meine Meinung ...aber Preis /Leistungverhältnis ist wirklich nicht so top.