Beiträge von borusse71

Moin!

Wäre schön wenn du, Dich und deinen Corsa, hier vorstellst!
    Nicht bremsen und ein defektes ABS-Modul/ABS-Sensor sollten so eigtl. nicht zusammenhängen!?
    Bei einem Defekt vom ABS sollte auch die ABS-Leuchte an sein!
    Definiere also dein Problem etwas genauer!

Gruß

Okay...

Dann mal so... Du kannst den kaputten Unterdruckschlauch auch weglassen und verschließt das "Loch" wo der Schlauch am Motor war (bitte nicht wirklich machen, Heutzutage werden es die wenigsten schaffen ein Auto ohne BKV Zeitnah zum stehen zu bringen) und die Bremswirkung ist die Selbe... du musst dann nur härter ins Pedal treten... viel härter!
    Der BKV verstärkt deine Pedalkraft und erleichtert das Bremsen, das kein Unterdruck anliegt merkt also am Knüppelharten Bremspedal wenn man vor dem Motorstart drauf tritt!
    Diese "Kunststoffschläuche" die Opel da Werkseitig verbaut hat halte ich für den letzten Sch... , Opel gibt als Ersatzteil auch wieder "Bezinschläuche" raus!

Gruß

Moin!

Also jemand der diesen Schlauch selbst wechselt hätte den Defekt auch, ohne Fehler auslesen, bemerken müssen!?
    Wenn bei jedem einsteigen ins Auto das Bremspedal knochenhart ist...
    Aber evtl. verlange ich zuviel!?

Gruß

Also primär wurde die Antenne wegen DAB+ und GPS getauscht... überall Antennen (GPS/DAB/W-Lan) im Innenraum geht ja mal gar nicht! X(
    Das die nun Bauartbedingt evtl. sogar Platz für nen Spoiler schafft war nicht geplant, den Gedanken muss ich erst verarbeiten!

Also "Abwarten und Tee trinken"!

Gruß

Moin!

Die WaPu hat 13? Schrauben in 2 Längen ... der Serpentinenriemen muss runter und man bekommt ihn am Motorhalter nicht vorbei ohne den zu lösen... auf jeden Fall muss der Moter gestützt werden! Man kann es selbst machen ist wohl aber nicht für jeden zu empfehlen!

Gruß

Moin!

Also die Jungs bei WG-Soft gehen dann doch mit der Zeit... Der AutoScanner lässt sich, in den Optionen, auf USB umstellen!
    Läuft allerdings auch über den "virteullen" COM Port! Am WE werde ich ihn mal testen!

Gruß