Beiträge von Ollicorsa

    Hallo, ich hatte ein änliches Problem bei meinem Gewindefahrwerk, ich hatte beim Einbau auch andere Domlager verbaut und die machten dann auch Probleme. Ich habe dann die originalen Domlager verbaut und von dieser Seite war Ruhe. Nur das Klopfen und Quitschen usw.was ich dann noch hatte, habe ich erst weg bekommen nachdem ich das Gewindefahrwerk wieder ausgebaut hatte und gelbe Konis und H&R eingebaut hatte. Das Gewindefahrwerk was ich eingebaut hatte hat halt nichts getaugt.
    Gruß Oliicorsa

    Also wie gesagt der GTÜ Prüfer hat die Federn in Verbindung mit den Felgen gesondert beurteilt und dann das ganze ohne bedenken und ganz legal eingetragen!
    Und es ist keine einzelabnahme nötig um eine 6,5 x 16 Zoll Felge mit 35mm H&R Federn einzutragen. Das ist völliger Quatsch und in meinen Augen Geldmacherei.

    Hallo Tim, wie ich Dir auf dem Rasthof schon gesagt hatte solltest Du die Spur einstellen lassen, wenn dir deine Reifen lieb und Teuer sind. :D
    Und man kann die Spur NICHT selbst einstellen, das Auto wird mittels Sensoren usw. vermessen und das sollte ein Reifenhändler oder eine Werkstatt machen!
    Gruß Ollicorsa

    Ja das meine ich, das sind die Spurstangen und dort wird die Spur eingestellt! Und das hat so gar nichts gebracht mit den Spannern weil das Federbein bzw. die Federn schon ganz entspannt war zu diesem Zeitpunkt! Die Feder ist nur dann zusammengedrückt wenn das Auto "darauf" steht!

    Das ist nicht die Spurstange das ist die Koppelstange! Die Spurstange ist auf deinem Bild hinter der Bremsscheibe zu sehen! Und nochwas Du kannst die Spur NICHT selbst einstellen die muß auf einem speziellen Prüfstand mithilfe eines "Einstellgerätes" eingestellt werden!
    Gruß Ollicorsa



    P.S. was machen denn die Federspanner noch im Radhaus?????