Hallo, das war ich und Neelie hat dann den neuen verbesserten Satz gekauft!
Gruß Ollicorsa
Beiträge von Ollicorsa
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Willkommen und schöne Grüße aus der Nachbarstadt!
Gruß Olli -
Hallo, ich hatte ein änliches Problem bei meinem Gewindefahrwerk, ich hatte beim Einbau auch andere Domlager verbaut und die machten dann auch Probleme. Ich habe dann die originalen Domlager verbaut und von dieser Seite war Ruhe. Nur das Klopfen und Quitschen usw.was ich dann noch hatte, habe ich erst weg bekommen nachdem ich das Gewindefahrwerk wieder ausgebaut hatte und gelbe Konis und H&R eingebaut hatte. Das Gewindefahrwerk was ich eingebaut hatte hat halt nichts getaugt.
Gruß Oliicorsa -
Warum willst Du die Winteralus und die Federn überhaopt jetzt eintragen lassen? Du fährst doch jetzt Serien Alus also gilt die ABE der Federn, du brauchst doch erst die Kombi Federn und Alus eintragen lassen wenn du im Winter die Rial drauf schraubst.
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Also wie gesagt der GTÜ Prüfer hat die Federn in Verbindung mit den Felgen gesondert beurteilt und dann das ganze ohne bedenken und ganz legal eingetragen!
Und es ist keine einzelabnahme nötig um eine 6,5 x 16 Zoll Felge mit 35mm H&R Federn einzutragen. Das ist völliger Quatsch und in meinen Augen Geldmacherei. -
Der Preis ist ok und Einzelabnahme kann ich nicht so ganz nachvollziehen ich habe die H&R plus die Rial ganz normal bei meiner Werkstatt von der GTÜ eintragen lassen. Das ganze hat keine 40 Euro gekostet.
Gruß Olli -
Hallo Tim, wie ich Dir auf dem Rasthof schon gesagt hatte solltest Du die Spur einstellen lassen, wenn dir deine Reifen lieb und Teuer sind.
Und man kann die Spur NICHT selbst einstellen, das Auto wird mittels Sensoren usw. vermessen und das sollte ein Reifenhändler oder eine Werkstatt machen!
Gruß Ollicorsa -
Aha, also es ist umständlich so, aber ein paar Umdrehungen des Federspanners hast du gespart :D. Naja hauptsache Du hast es hinbekommen!
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Ja das meine ich, das sind die Spurstangen und dort wird die Spur eingestellt! Und das hat so gar nichts gebracht mit den Spannern weil das Federbein bzw. die Federn schon ganz entspannt war zu diesem Zeitpunkt! Die Feder ist nur dann zusammengedrückt wenn das Auto "darauf" steht!
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Das ist nicht die Spurstange das ist die Koppelstange! Die Spurstange ist auf deinem Bild hinter der Bremsscheibe zu sehen! Und nochwas Du kannst die Spur NICHT selbst einstellen die muß auf einem speziellen Prüfstand mithilfe eines "Einstellgerätes" eingestellt werden!
Gruß OllicorsaP.S. was machen denn die Federspanner noch im Radhaus?????