Beiträge von Ollicorsa

Hallo Jörn also das Fahrwerk ist neu gewesen als ich es eingebaut habe und die Dämpfer konnte man nur sehr schwer zusammendrücken und das sind keine Öldruck sondern Gasdruck Dämpfer.
    :wink: Ollicorsa

So mal zur Info, ich habe ihn jetzt vorne 3 Umdrehungen hoch geschraubt und das poltern ist fast weg, hört man nur noch wenn man ganz genau hin hört. Ich schätze er ist jetzt so um die 35 mm tiefer, das heißt wohl das man wenn man den GSI tiefer als so legt man Probleme mit den Antriebswellen usw. bekommt.

Hallo zusammen, es fahren ja hier einige eine Tieferlegung von z.B. HR 35mm.
    Ich würde gerne mal wissen wieviel mm ihr vorne und hinten bei 35mm Tieferlegung von Kotflügelkante bis Nabenmitte habt, damit ich das bei mir mal vergleichen kann.
    Danke schonmal im voraus.

Das poltern ist bei leichten Unebenheiten und ganz besonders schlimmm wenn er kalt ist! Und ich meine bei eingeschlagenem Rad noch extremer!
    Habe ich mir auch schon überlegt ihn erstmal höher zu schrauben, er ist eh viel tiefer gekommen als ich ursprünglich wollte.

Hallo, also ich scheine da ein ganz änhliches Problem zu haben, ich habe seit ich die Tieferlegung (sprich das Gewindefahrwerk) eingebaut habe ein poltern an der Vorderachse. Da mir das auf den Nerv geht werde ich die Tage wieder das original Fahrwerk einbauen und hoffen das ich dann Ruhe habe!

Ich denke nein das hat mit dem Tag der ersten Zulassung zu tun, ab einem bestimmten Datum kannst du dir leider nicht mehr aussuchen ob er nach Hubraum und Schadstoffklasse oder nach CO² Steuer besteuert wird.

Also ich bezahle bei SF 17 ca. 450 Euro Versicherung im Jahr (Vollkasko 150 Euro SB), aber was ich nicht ganz verstehe, hier bezahlen die anderen angeblich nur um die 100 Euro Steuern im Jahr. Das kann ich aber irgendwie nicht ganz nachvollziehen, ich bezahle bei Euro4 und nach der CO² Steuer 170 Euro im Jahr!

1. KingTim
    2. Staatsfeind Nr.1
    3. JanG
    4. Padde
    5. Schwarzer GSI
    6. Black_bee
    7. Perbitz
    8. ripster
    9. howi
    10. Sebi from fpstylez.com
    11. Darkii86
    12. Raskalas
    13. d24
    14. xI Micha Ix
    15. marc´s corsa
    16. Eagle23
    17. CrackerJack
    18. Thocal
    19. Brân
    20. earl
    21. Lord Eichhörnchen
    22. Ollicorsa

Hallo, ich habe das klappern immer noch besonders wenn er kalt ist. Hat schonmal einer Probleme mit der Stabihalterung bzw Lagerung an der Vorderachse gehabt, ich vermute langsam das es daran liegt.
    Vielleicht ist auch der Stabi in dieser Halterung "verdreht" durch die Tieferlegung.
    Für Meinungen und Vorschläge von euch wäre ich dankbar bevor ich da anfangen alles mögliche zu tauschen.