Beiträge von hallti

    Hi, ich klinke mich hier mal mit ein.


    Aufgrund von lauten Turbo und ansauggeräuchen bei mir (09er GSi - 90k km) habe ich den Ansaugtrakt vor dem Turbo auch mal überprüft.
    Bei mir hängt da auch jede menge Öliger Dreck drinne... Auch mit der Endoskop-Kamere hatte ich gesehen, dass auch am bzw direkt vor dem Turbinenrand der Dreck hängt.


    Habe das dann mal mit lappen und Bremsenreiniger sauber gemacht.
    Hatte dann etwas recherchiert und herausgefunden, das das von der Kurbelwellen-Gehäuse-Entlüftung kommt oder kommen kann.
    Die Zuleitung ist relativ weit oben am Ansaugstück. (sieht man auch auf deinem Bild) bei mir war das auch voll mit Öl und Dreck.


    War dann wegen Inspek. in der Werkstatt und der Kerl meinte das ist "normal".
    Der Tubro bekommt darüber angeblich öl zum schmieren - kann das jemand bestätigen??


    Jedenfalls hatte ich darüber nachgedacht mit eine Oil Catch Can einzubauen um diesen Öl-Dampf und Dreck aufzufangen.


    Wegen dem Turbozischen (hört sich echt wie ein großer an, ist um einiges lauter als der Zafira OPC mit 2,0l ...) checke ich mal die Schläuche. Ein FOH meinte auch mal das sei so normal...


    Naja, vlt kann ja mal jemand Feedback dazu geben.


    Gruß!

    Hey,
    ich find das mit der Fox bis jetzt ganz okey - aber trotzdem noch zu leise :/
    Das mit dem VKER hab ich mir auch schon überlegt, aber wenn ich die Möglichkeit hab legal zu bleiben mache ich das lieber so ohne^^


    Und die vom FMS kostet eben auch ein bisschen mehr als die von Fox übers Forum.


    Was kann man der Fox den verändern, dass sie lauter wird? Hatte schon überlegt in den MSD ein Rohr einzubauen. Glaube das hilft schon viel.
    Den ESD aufmachen und wieder zuschweißen ist mir zu viel Aufwand :D


    Danke und Gruß

    Hi,


    alles klar, das hab ich mir fast gedacht...
    Sollte man das evt. in der Infosammlung anpassen ?


    Dann wird es bei mir doch die Fox Downpipe und 200 Zeller Kat werden...


    Mal schauen wie der Sound dann wird... Vlt gibt es dann doch nochmal Chip Tuning :thumbup:


    nochmal ne andere Fragen: Warum ist die Euro5 Downpipe bei 70mm statt 60mm wie beim Euro4?
    Die für Euro5 wird eher nicht auf den Euro4 passen oder^^?



    Danke und Gruß

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen Corsa GSi (Euro4) mit der Fox Anlage ab KAT.
    Das ist schon ganz cool aber mir einfach noch zu leise.
    Jetzt überlege ich die Downpipe und den Kat von Fox bzw. HJS zu kaufen...


    Ich habe in der Infosammlung gelesen, dass der Kat beim OPC auch ein 200 Zeller sein soll - stimmt das ? ?(und ist das dann ein Metal Kat ?

    Wenn ja, könnte man ja einfach den Ori OPC Downpipe+Kat unter den GSi klemmen. Dann hätte man ja auch den 200 Zeller 8)
    Für mich ist 200 cpi Kat = 200 cpi Kat - oder gibt es da auch unterschiede ?


    Gibt es sonst unterschiede bei der Downpipe zwischen OPC und GSi (Euro4) ? Sonst sollte das ja bis auf den Kat gleich sein. Die änderungen beginnen ja erst nach dem Kat beim GSi.


    Danke und Gruß