Beiträge von Ronioc01

würd mich auch interresieren, inwiefern ist der sporlicher. das Panoramadach ist doch gleich geblieben. wie axxit halt gesagt hat bis auf die schwarzen scheiben. aber die frage ist halt ob opel jedem damit nen gefallen gemacht hat. auf nem schwarzen oder weißen wie bei axxit passt das Perfekt. auf meinem Blauen bin ich überglücklich das ich es bestimmen konnte was mir gefällt. ich hab mich für Blaue folien entschieden die fast 1:1 mit dem lack gleich sind. ich hätte auch schwarze nehmen können. aber es gefällt mir nicht.

Hermann, es ist zwar ärgerlich das du keinen genauen termin erhälst, aber das warten lohnt sich. freu dich darauf

keine ahnung..aber schadet das dem Motor nicht ihn untertourig zu fahren?? ich sträube mich ständig den nächsthöchsten gang zu nehmen. wie machts ihr das eigentlich . bei welcher geschwindigkeit kommt bei euch der4te.. 5te oder 6te gang zu zuge?
    120kmh mit dem 6ten packt das der Motor?

Da fahr ich die karre knapp 18Monate und merk jetzt erst dank Axxit das man das ding kippen kann :sleep:. Na ja ich bin immer auf dem Knopf geblieben die ging dann immer ganz auf. gekippt find ichs aber besser als offen. offen sind die Windgeräusche schon ziemlich heftig.

Hallo Hermann
    Erstmal willkommen im forum hier, Ich denke schon das du unter10l. kommst.Ich fahre fast ausschließlich in der Stadt und verbrauch ca.10.
    und das Panoramadach kann man leider nicht Kippen.

genau,.. was glaubst du wieso ich OPC fahre? ich habs bis zur arbeit keine 4km. währens deutlich mehr währe der wagen nicht Rentabel auser Das Geld keine Rolle spielt. aber das sollte man schon vor dem kauf gewußt haben.

@Riq12...Natürlich bin ich im Großen und Ganzen deiner Meinung. Auch das die Kleineren Benziner und Diesel auch nicht gerade Sparwunder sind. In Motortalk habe ich mal nur erwähnt das man den OPC auch Sparsam fahren kann, die Dieselfraktion..(einer davon war auch mal hier, fährt jetzt Golf6).. hätte mir fast den Kopf abgerrissen.
    Allerdings muß ich schon sagen das ich knapp 10l.für nicht allzuviel halte, mein GTC 1.6 hat nur 2l.weniger verbraucht, aber von Fahrleistungen darf man da nicht reden.

@PedoP4nda.....ja vielleicht würde es mit 192PS dem GSI nicht schaden, hab ich mir auch schon Überlegt. da es ja angeblich die gleichen Motoren sind. aber auf 225 oder mehr PS. ich weis nicht so recht. Wenns halt schief geht, hat man ein teures Problem. Na ja und mit den Garentien ist es auch so ne sache. Opel wird sagen das liegt am Tuning....die Tuningfirma sagt es ist ein Materialfehler also Opels schuld. so gehts dann hin und her und man ist der Dumme.

Wer wird belleidigend?? ist lediglich ein Meinungsaustausch.
    ..Klar, nur hat ein BMW keinen Turbolader, und die Kraftentfaltung ist auch nicht vergleichbar.
    Dann hab ich allerhöchsten Respekt vor dir, wenn du es schaffst den GSI mit 7l. zügig zu bewegen. kommt halt darauf an was man unter zügig versteht.
    Ich versteh eh die ganze Diskusion, um den Spritverbrauch nicht, das erste was man immer zum Hören bekommt..."Was verbraucht der?"
    Ich mein wenn ich mir nen GSI, OPC zulege muß ich doch wissen was ich getan habe. ich kann doch nicht erwarten das der genauso viel verbraucht wie ein 1.2 Corsa... 7l. ist ungefähr der Wert des Normalo Corsas!!