Beiträge von Ronioc01

@sir d
    ......glaube diesen Quantensprung haben wir BMW zu verdanken als die das IDrive im 7er rausgebracht haben. ich hatte schon damals bedenken ob das gut geht. die waren so schlau und haben alle funktionen nach dem Motto Drehen und Drücken ausgelegt. Klimaanlage, Radio, Fahrprogramme usw. da hast dich gar nimmer ausgekannt, viele ältere die mit technik nichts zu tun haben wollen, sind daran verzweifelt.
    zum glück wie du gesagt hast hat opel verstanden.

Ich habs mal bei meinen E kadett versucht, ich wills jetzt nicht verallgemeinern, aber ohne häßliche blasen geht da fast nichts. habs zum schluß abgerissen. und vm fachmann verlegen lassen. für den Corsa ca.200euro kann man rechnen. kannst aber dafür auch verschiedene farben wählen. ich hab z.b für meinen OPC in ardenblau ne blaue folie gewählt. merkwürdiger weise passt die folie vom farbton perfekt.

Trim-line ist z.b so eine truppe die gibts auf der ganzen Welt und in Deutschland nahezu in jeder größeren Stadt.

Ich bin eigentlich immer zufrieden gewesen mit Opel und das waren nicht wenige. sogar mit den FOH´s, liegt vielleicht daran weil ich davon keine ahnung habe was die alles machen. man bezahlt eben seinen Kundendienst und vertraut auf die. man vergisst auch gerne das der Kundendienst bei Opel wirklich zum günstigsten gehört, da bezahlt man bei VW, und den anderen deutschen herstellern deutlich mehr. und man mekert bei denen auch. und nicht zu knapp.

schaut man sich den Renault laguna an. im JD Report auf platz vier, in der ADAC Pannenstatistik normal meistens an den letzten plätzen, sollte man eigentlich angst haben sich einen anzuschaffen.
    umso komplizierter der wagen wird desto häufiger kanns probleme geben.

Ich denk auch das man darauf nicht allzuviel geben braucht. dies würde ja bedeuten. "leute kaufts euch Daihatsu".
    ich hinterfrage eher wie man das bewertet hat. Ich denke schon das alle zugelassenen Daihatsus aller modelle,allesamt weniger sind als allein die Corsas. bei 10000 zulassungen bemängelt man schon mehr als bei 200 daihatsus!!