Ich kann nur sagen selbst kleinwagen wie z.b der Corsa bräuchten um die 100PS um einiger maßen schnell zu sein.
ich habe 2mal den fehler gemacht und das gewicht der heutigen Autos Unterschätzt. einmal 1995 Corsa B 1.4si 90PS laut Vertreter eine Rakete. Stattdessen für mich vom Speed her ne enttäuschung.
und 2005 mein GTC Astra 1.6 105 Kühe(mein schönstes Auto) Könnte heut noch gegen die wand Rennen :wb:
Will nur sagen, man soll vorher genau wissen was man vom Wagen erwartet. sind mir fahrleistungen oder verbrauch wichtig.
Beiträge von Ronioc01
-
-
Wünsche dir auf jeden fall viel Spaß mit deinem Neuen. und das du von reperaturen verschont bleibst. wenns garentieverlängerung gibt dann nimms lieber gleich. schaden kanns nicht.
-
Zitat
Original von Timo
Also ich habe mittlerweile schon festgestellt, dass der Verbrauch auch stark von dem "täglichen Arbeitsweg" abhängt. Ich mußte die letzte Woche täglich woanders hinfahren, wie üblich. An meinem Fahrstil habe ich nichts geändert. Die Strecke war ebenfalls Land und Sadt - aber irgendwie habe ich die Woche nur 8,5 Liter gebraucht. Sonst benötige ich 9,5 Liter.Weiß der Geier, woran das gelegen hat
EDIT: @Ronico01: Wirklich nur 320km Das macht ja einen Verbrauch von fast 13 Litern?
Na ja ich tanke immer bei 320-340km also ca 36l. aber wie schon gesagt kurzstrecke!!! bis zur arbeit hab ichs 4km. fahre aber nur im Winter mit dem wagen. normal mit dem Radl. schnell fahre ich eigentlich gar nicht. stellts euch vor hab mal knapp 390km geschafft allerdings mit landstraße. -
Würd mich auch interresieren???
wenn ich unter 10l. komme wundere ich mich immer. aber das ist eher selten. wird wohl daran liegen das ich ihn fast nur in der Stadt bewege. mittlerweilen ist es mir aber egal wieviel. so um die 320 km komm ich immer. -
hätte ich irgendwo 5000euro rumliegen,..(für nen neuen Motor) würde ich ihn nicht mehr mit Seriensoftware fahren man merkt den unterschied schon ziemlich. aber anscheinend verträgt der Motor nicht besonderst Chiptuning. deswegen heist es "In den sauren Apfel beisen" und evtl. wieder mit seriensoftware fahren.
-
Ich habe für ja gestimmt,..(für den OPC) würde den wagen wieder kaufen und jedem den genauso empfehlen. Motorschäden sind glück und Pechsache.
auch ich bin mit keiner Marke verheiratet. Jedoch würde ich lieber Dacia fahren...(Hey..immerhin kein VW!!!)...als mich in nem Golf zu hocken oder in irgendeinen Wagen des VW konzerns, so viel Stolz hab ich noch
Da es aber auch noch andere Marken auser Dacia gibt, währe mein nächster wagen wieder ein Toyota. -
Wenn du vernünftig bist, ist der OPC auch was für anfänger. weil du ihn auch durchaus ganz normal bewegen kannst. halt dich an die verkehrsregeln dann spielt es keine rolle was du fährst. Nicht alle Kreuze am Waldesrand stammen von PS starken Autobesitzern.
also lass dich nicht einschüchtern, das einzige was bischen heftig ist ist der Unterhalt für nen Führerschein neuling. wenns keine Rolle Spielt.... warum dann was kaufen was dir nicht gefällt? -
Wie schon mal gesagt, Entscheide was dir gefällt. was bringen dir die meinungen der anderen. Ein sprichwort bei uns im Balkan sagt." Jeder Zigeuner Lobt sein Pferd" wer nen GSI fährt sagt nimm GSI wer OPC fährt nimm OPC. Ich würd sagen wenn geld keine Rolle Spielt fahr beide Autos, vergleiche sie Optisch gegeneinander, vergleiche die Sitze...vor allem die Sitze dann entscheide. zum Motor, auch ungechippte können in die Luft gehn, aber bei allen Corsa Motoren. glück und Pech ist nah beinander.
-
Ist doch cool, Opel verschenkt 240PS Motoren....Nur nebenbei Ich bin auch dafür das Tommy zurückkommt
-
Opel auf Chinesisch