Kurzum gesagt. ich machs abhängig von der Wirtschafftlichen situation.
entweder ich behalte meinen Corsa, oder ich gib ihn ab und hol mir ein günstigeres fahrzeug.
gefallen würde mir der "Urban Cruiser" von Toyota
Beiträge von Ronioc01
-
-
@Mabrö..aber nicht die Originalen???
@axxit...was kostet eigentlich das Lackieren?..Ne echt das ist ein Hingucker. die Originalen gefallen mir eh. in schwarz ist das ne wucht.
-
die schwarzen felgen sehen ja krass aus. passt ausgezeichnet zu der farbe, Glückwunsch!!!
Die felgen kann man in schwarz bestellen??? -
Ich gib dir ja recht, das das merkwürdig klingt das der D nur paar kg. schwerer ist als der B aber ich hab das nicht in den Fahrzeugschein gedruckt.
Ich weis auch nicht warum der P8 1.3 angeblich genauso leicht ist wie der 1.0 kann ja sein das der 1.0 nur unwesentlich leichter ist. es stand halt so drin. aber verdammt gut ging er. 175kmh laut Tacho waren im nu drin. -
epp4 falsch!!! in meinem fahrzeugschein Stand 775Kg.wieviel er tatsächlich wog keine ahnung!! aber du kannst es genauso wenig garentieren wie ich!!!.. Im Corsa (Bj.1995) fahrzeugschein stand 1050kg. irgendwelche zahlen vermuten kann ich auch. aber es ist eben nur aus der Luft gegriffen.
-
So "Wikpedia" Toyota Starlet P8 775-845kg also lag ich mit meiner Vermutung richtig meiner wog um die 770kg also ca.280kg weniger als mein Corsa.
-
du meinst??.. und sagst nie und nimmer!!! mein Corsa 1.4si CDX wog 1050kg....... wenn´s wie du "MEINST" 800Kg währen, währens immer noch 250kg weniger. ICH MEINE er wog ca.770KG ehrlich gesagt ists doch wurscht wieviel. lang ists her.
-
Da hat flex-didi schon recht. Mein 75Ps Starlet ging nicht schlechter eher besser als mein B Corsa 1.4si 90PS klingt Unlogisch. aber 300kg weniger Sprechen für den Starlet.
Ich vermute das der G Astra und der D Corsa in etwa das gleiche gewicht haben. also sollte der G Astra auch schneller sein.
CorsaLady hat ja auch nicht behauptet das sie schneller ist. sondern hinterher kommt. -
Zitat
Original von Treck
Wenn ich jeden Tag mehrere Hundert kilometer Autobahn fahren muss,
hol ich mir kein 1.2 oder 1.4.
Mal in Urlaub fahren ist in Ordnung.Ok bei 130 mit Tempomat gibts bei 1.2 und 1.4 auch kein Unterschied.
.. da hol ich mir nen Diesel -
Das mit den Steinschlägen ist schon gemein. Meiner hat noch keinen einzigen. ich habs schon mal erwähnt. es gibt fachleute die verlegen einem für relativ wenig geld ne Steinschlagfolie. ich kanns nur jedem raten der im Plan hat etwas neu zu lakieren, sich mal gedanken darüber zu machen. denn es wird wieder passieren. mein Wagen besitzt an allen gefährdeten Stellen eine. Motorhaube, an den Spoilern, Griffmulden.
Meiner sieht wie neu aus. am besten vor der auslieferung schon verlegen lassen. dann kann fast nichts mehr schiefgehn.