Beiträge von Z12XEP

In einen Wagen der im Inland verkauft wird sind 2,5 Liter drin, nicht mehr und nicht weniger. Die "Vauxhall" Opel Corsas die nach GB gehen oder in anderes Ausland haben was an die 5 Liter.

Quelle: Lauscher aufgesperrt bei der Rundführung im Werk Eisenach.

Zitat

Original von D-Silver
    Ob Magna oder GM der besser für Opel ist kann nicht verglichen werden, denn Magna hat das Rennen gemacht und ein "mit GM auf Probe in Zukunft" gibt es nicht. :top:
    Jetzt wird sich zeigen ob das Magnakonzept und die Zusammenarbeit die es mit den Mitarbeitern (10% Mitarbeiterbeteiligung) geben wird erfogreich ist.
    Ich persönlich bin da guter Dinge, denn nicht zuletzt hat sich mal wieder gezeigt das die Ideen die in der Basis (Belegschaft und Betriebsrat) entstehn sich am Ende gegen die Großen (GM Board, politische Kritiker,usw.) durchsetzen. :)
    Jahrelang wurde die Belegschaft unter Druck gesetzt, geknebelt und mußte Einschnitte hinnehmen, um am Ende zuzusehn das es nicht mal annähernd den erhofften Erfolg gebracht hat. Aber jetzt können die Mitarbeiter zeigen das sie nicht nur gute Autos bauen können sondern mehr auf der Schippe haben.

Ah Marco Du sprichst mir aus der Seele, genau meine Meinung, was die Pfeifenköppe mit Schlips können, daß können Wir / Ihr Opelaner schon lange und besser, wir machen die Arbeit die das Geld bringt nicht die Oberen 10.000 die machen nur Mist und bekommen noch Geld dafür :]

Zitat

Original von Bene
    Sit aber mit Sport-Fahrwerk auch nicht wirklich tiefer als original. (so gelesen von anderen Usern, nicht selbst gemessen)

Es gibt imho ein Bild hier im Forum oder in der Fzg. - Galerie wo Michael und Icefire 36 Ihre Corsen mal gegenüber gestellt haben, einmal normal und einmal mit - 20 mm.

Den Unterschied sieht mans chon. Auch von der Härte des Fahwerks merkt man es deutlich.

Huhu,

so habe heute Morgen meinen kleinen zur Inspektion gebracht. Um 13h war er schon fertig.

Man hat mich um kurz nach 8h wieder zu meiner Arbeitsstätte mit meinem Auto gefahren und dabei ging die Check Control an von wegen " Abblendlicht rechts prüfen ". Gut, ich habe dem Knaben gleich gesagt die Birne NICHT auswechseln, da ich Osram Nightbreaker drin habe und die Originalfunzeln auch noch daheim.

Ich komme hin um 13h, frage den Meister ob noch irgendwas dran war. Er so „ ja die Birne Rechts war defekt, haben wir aber schon ausgetauscht.“ Ich habe dem Meister erklärt das ich es dem Knaben der mich zur Arbeit gebracht hat schon gesagt habe das ich keinen Wechsel wünsche. Er druckst rum, hm, hat er nichts gesagt, aber okay, bauen wir aus.

Die Opel Jungens sind echt flink, der hatte innerhalb von 5 Min. die Birne wieder gewechselt.

Na ja, dann wurde natürlich wieder Versucht das " Klare sicht " Scheibenwaschwasser mit 1,68 € zu berechnen, was ich gar nicht gewünscht hatte. Gut der Tank für das Waschwasser war leer und nun ist er voll, kann ich mit leben habe aber wieder zum Ausdruck gebracht das ich diese "Servicearbeiten ums Waschwasser " eigentlich nicht wünsche. Egal 1,68 € bringen mich nicht ins Grab.

Hier mal die Aufstellung meiner Rechnung:

- ECO Service nach 1,3,5 Jahren, (9 AW's ) 47,70 €
    - Aral 0W30 Longlife 3,5 Liter 41,06 €
    - Filterelement 9,26 € ( das war schon mal wesentlich günstiger !!! )
    - O-Ring 0,68 €
    - Klare sicht 1,68 €
    - zzgl. 19% Märchensteuer 19,07

ergibt: 119,45 €

Habe das Jahr davor mit dem alten Corsa D 113,- € bezahlt. Finde die Rechnung in Ordnung.

Morgen,

ganz so kann ich das nicht nachvollziehen, bzw. sehe es anders.

Was wäre WENN es kein GM gegeben hätte bei Opel, wer weiß was dann entstanden wäre, vllt. viel mehr oder auch gar nichts aber das es gar nicht möglich gewesen wäre halte ich für einen Irrtum....

Der Russe ist ein Sanierungsfall ? Immerhin ist es die größte Osteuropäische Bank mit 250 Mil. Kunden, nur weil jetzt der Gewinn eingebrochen ist, ist man nicht sofort ein Sanierungsfall, leider wird wenns einmal nicht so Rund läuft in Unternehmen sofort der "Sanierungsfall" ausgerufen. Oder Du bist besser Informiert, wo ich mich gerne eines besseren belehren lassen möchte :)

Ich wünsche es GM am besten GM mit Opel wieder ein starker Konzern zu werden, aber die Zeiten als Weltgrößter Autobauer denke ich sind gezählt und kommen nicht mehr zurück.

Morgen,

jah in dem Falle bekenne ich mich für schuldig! Hab da leicht etwas das Thema verfehlt ;)

Passiert, leben geht weiter. Also wenns dann passt machen wir mit dem eigentlichem Thema weiter :]?(:]

Den neuen 1.4er könnte ich mir gut im Corsa vorstellen, so mit 110~115 PS der würde gut die Kluft zwischen 90 und 150 PS schließen :)

Morgen,

die Motoren sind die normalen Benzinmotoren 1.2 und 1.4 mit LPG Anlage, würde ich mir jetzt noch mal einen Corsa D kaufen würde ich den mit LPG nehmen, relativ gutes und günstiges Angebot. Wartung wird auch nicht anders sein als bei den Motoren sonst auch.

Magmarot ist mit Klarlack wie schon oben erwähnt.

Aber man sollte sich eventl. vorher Gedanken über Ausstattung und Motorisierung machen bevor man den Kauf abschliest ;) Gut egal, jetzt ist es so und lässt sich leider nicht mehr ändern.

Eventl. kann dein FOH aber den Tempomaten nachrüsten.