Huhu,
so habe heute Morgen meinen kleinen zur Inspektion gebracht. Um 13h war er schon fertig.
Man hat mich um kurz nach 8h wieder zu meiner Arbeitsstätte mit meinem Auto gefahren und dabei ging die Check Control an von wegen " Abblendlicht rechts prüfen ". Gut, ich habe dem Knaben gleich gesagt die Birne NICHT auswechseln, da ich Osram Nightbreaker drin habe und die Originalfunzeln auch noch daheim.
Ich komme hin um 13h, frage den Meister ob noch irgendwas dran war. Er so „ ja die Birne Rechts war defekt, haben wir aber schon ausgetauscht.“ Ich habe dem Meister erklärt das ich es dem Knaben der mich zur Arbeit gebracht hat schon gesagt habe das ich keinen Wechsel wünsche. Er druckst rum, hm, hat er nichts gesagt, aber okay, bauen wir aus.
Die Opel Jungens sind echt flink, der hatte innerhalb von 5 Min. die Birne wieder gewechselt.
Na ja, dann wurde natürlich wieder Versucht das " Klare sicht " Scheibenwaschwasser mit 1,68 € zu berechnen, was ich gar nicht gewünscht hatte. Gut der Tank für das Waschwasser war leer und nun ist er voll, kann ich mit leben habe aber wieder zum Ausdruck gebracht das ich diese "Servicearbeiten ums Waschwasser " eigentlich nicht wünsche. Egal 1,68 € bringen mich nicht ins Grab.
Hier mal die Aufstellung meiner Rechnung:
- ECO Service nach 1,3,5 Jahren, (9 AW's ) 47,70 €
- Aral 0W30 Longlife 3,5 Liter 41,06 €
- Filterelement 9,26 € ( das war schon mal wesentlich günstiger !!! )
- O-Ring 0,68 €
- Klare sicht 1,68 €
- zzgl. 19% Märchensteuer 19,07
ergibt: 119,45 €
Habe das Jahr davor mit dem alten Corsa D 113,- € bezahlt. Finde die Rechnung in Ordnung.