Toi Toi, habe zwar auch nen Mitbewohner im Auto aber der tappst (bislang) nur im Motorraum rum, solange es so bleibt stört mich das Vieh nicht weiter.
Habe bislang mit meinen Autos noch keinen maderschaden gehabt, daß darf auch so bleiben
Toi Toi, habe zwar auch nen Mitbewohner im Auto aber der tappst (bislang) nur im Motorraum rum, solange es so bleibt stört mich das Vieh nicht weiter.
Habe bislang mit meinen Autos noch keinen maderschaden gehabt, daß darf auch so bleiben
ZitatOriginal von FLAG
gibts vielleicht einen ganz neuen corsa statt ein facelift?
Ja, nach 6 Jahren Bauzeit des Corsa D.
Verschoben. Passt hier wohl eher rein
ZitatOriginal von Mainzer
So,
hatte mich mit Opel Rüsselsheim direkt in Kontakt gesetzt um zu erfragen wie groß den die Toleranzmaße sein dürften. Info von Opel Rüsselsheim: Gehen sie zu ihrem FOH und lassen es überprüfen wir können ihnen keine Auskunft geben. Das ist ein starkes Stück. Nicht mal von Opel direkt bekommt man eine genaue Info. Nun soll ich meinem FOH vertrauen und wenn der sagt es liegt im Toleranzbereich müsste ich ihm dann glauben. Das kann doch nicht sein. Ich werde so wie es mir Opel Rüsselsheim empfohlen hat noch einen weiteren FOH aufsuchen und dessen Meinung mir einholen.
SO ETWAS NENNT MAN SERVICE AM KUNDEN![]()
![]()
Hast Du dich an den normalen Opel Kundenservice gewandt? Wenn ja klar das die dich an den FOH verweisen, was sollen die im Kundendienst auch schon sagen? Dort sitzen Leute die Fragen beantworten, eher rund um Opel als um Technische Probleme. Abgesehen davon ist es für einen Support-Dienst Agenten schlecht aus der Ferne irgendwelche Probleme einzuschätzen und verweist dich natürlich an den FOH denn der ist in den Fragen dein Ansprechpartner, nicht Opel Servicehotline.
Das wird bei VW, Ford, Mercedes, BMW etc. auch nicht anders sein.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sigi
Hallo,
ich habe unseren Corsa heute von der 1. Inspektion abgeholt und 181,80 Euro bezahlt.
Wagenwäsche war kostenlos.
Sigi
Teuer....
gab es da Edelöl 24 Karat für den Motor ?
Es gib dafür genügend Threads wo auch genau diese Fragen beantwortet werden. Das die SuFu nichts bringen soll halte ich jetzt echt für ein Gerücht.
<closed>
Dein Diesel - Reimport wird auch nicht anders gebaut als ein für den deutschen Markt hergestellter Corsa
Das nen Diesel lauter ist sollte man von vornherein wissen auch bei einer Probefahrt die man beim Händler hätte machen können wär nicht verkehrt gewesen. Schau bei ATU, Baumarkt oder so vllt. findest da ja was zum Dämmen oder setz dir Ohropax in die Ohren.
Ich find es zwar schwachsinnig jetzt versuchen da was nachzudämmen.... ich denke mal Du hast deinen Wagen noch nicht so lange, warte doch erst mal ab, gewöhnste dich schon noch drann....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Holy_Moly
Ist halt so eine Sache. Du musst das Risiko so klein wie möglich für dich machen.
Wenn du tatsächlich deinen Job verlierst oder sich die finanzielle Situation so verschlechtert, dass du den Wagen nicht mehr bezahlen kannst, dann musst du den Wagen halt wieder verkaufen, und du bleibst "nur" auf den Zinskosten sitzen.
Aber das Auto kostet ja nicht nur dann die monatliche Rate und die Versicherung, sondern auch Steuern, Sprit, Reparaturen. Auch so Kleinigkeiten wie neue Reifen, Auspuff etc vergisst man schnell und guckt blöd aus der Wäsche, wenn mal was kaputt geht.
Wenn man einfach nicht genug Geld verdient, um sicher zu sein, den Kredit auch zu bezahlen, dann muss man halt erstmal einen älteren Gebrauchtwagen kaufen und dann einfach eisern ein paar Jahre sparen. Dann macht der Neu-/Jahreswagenkauf auch garantiert vielmehr Spass, ohne böse Hintergedanken.
Gebe ich Holy vollkommen recht, ich gönne es Dir gerne, aber triff keine vorschnellen Entscheidungen, es gibt tausende andere Leute die damit massiv auf die Fresse gefallen sind und nun nen Berg von Schulden haben.
Ich glaube ich könnte mir etwas besseres vorstellen als das der Gerichtsvollzieher Kukuke auf meinen Habseeligkeiten verklebt....
Investier lieber wie schon mal erwähnt in nen guten Gebrauchten und spare ein paar Jahre.
Abgesehn davon sind 7,67 % ne Masse Zinsen.....
ZitatOriginal von KickIdleJoe
Opel hat wohl ab 2007-2008 ein anderes BMC-Steuergerät verbaut wo man die Option gar nicht mehr aktivieren bzw. deaktivieren kann. Also keine Chance! Oder kann jemand das Gegenteil behaupten?
Meiner ist BJ 09/08 also kann die Aussage ja nicht ganz stimmen. Woher beruht denn Deine Aussage ? Nur eigene Meinung oder gibt es nen offizielles Statement dazu ?